Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 20 Jahre beim Autohaus Hermann
Nachrichten Wirtschaft Regional 20 Jahre beim Autohaus Hermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.09.2017
Margret Ulma, Michael Zimbal, Wolfgang Hermann v.l. Quelle: Oppermann
Anzeige
Göttingen

Seit exakt 20 Jahren ist Michael Zimbal Teil der „Hermann-Familie“. Aus dem vermeintlich „einfachen Autoverkäufer“ ist längst ein geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Hermann mit Standorten in Einbeck, Goslar, Göttingen, Höxter, Mülhausen und Northeim geworden. „Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, gebe ich mich zufrieden.“ Dieses Motto des Jubilars zitierte Firmenchef Wolfgang Hermann, der als einzigen Unterschied zwischen sich und Zimbal dessen Begeisterung für Motorräder sieht.

Zimbal ist über seine Tätigkeit bei der Firmengruppe Hermann hinaus noch als Mitglied der hannoverschen IHK-Vollversammlung aktiv, ist stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Landkreises Northeim und Vorsitzender des Stadtmarketings Northeim. Für seine inzwischen 20-jährige Tätigkeit, die am 1. September 1997 begann, hat ihn die „Hermann-Familie“ mit einer kleinen Feier am Standort Northeim am Freitag geehrt.

Von Christoph Oppermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schmerztherapie der Helios-Klinik Herzberg/Osterode wird zum 31. März 2018 mit der Schmerztherapie der Klinik Bad Gandersheim zusammengelegt. Für Herzberg bedeutet dies, dass die Schmerztherapie zum 31. März schließen wird. Von dem Entscheid sind zehn Mitarbeiter betroffen.

04.09.2017

Das Bundesumweltministerium spricht von „dramatischen Rückgängen der Insekten“, der Bestand habe sich um bis zu 80 Prozent verringert. Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel sieht ein „Waterloo für die Agrarindustrie“. Auch in Südniedersachsen ist die Lage brisant.

04.09.2017

Der Bushersteller Volvo hat am 31. August im Innenhof des GDA Wohnstifts anlässlich des 51. Mobilitäts-Talks erstmals das Hybridbus-Modell vorgestellt, das schon bald auch im Göttinger Stadtverkehr zum Einsatz kommen soll.

04.09.2017
Anzeige