Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 40 Jahre Naturkost Elkershausen: Party in Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional 40 Jahre Naturkost Elkershausen: Party in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 20.06.2018
40 Jahre: Festgäste auf dem Firmengelände von Naturkost Elkershausen. Quelle: r
Göttingen

Der kleine Handel habe mit dem Einkauf von Getreide, Flocken, Nüssen und Rosinen begonnen. „Wir wollten damals schon 100 Prozent Bio für alle und waren damit die Wegbereiter dafür, dass heute Bio in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist“, sagte Geschäftsführer Hermann Heldberg.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Lücke jetzt Ehrenvorsitzender - VWA Göttingen: neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Vereins für die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Göttingen haben ihren Vorstand neu gewählt. Der Verein ist auch Träger der Berufsakademie Göttingen.

20.06.2018
Regional Qualitätstest des Tüv Süd - „Bestnote“ für ATU in Hann. Münden

Während einer bundesweiten Testreihe in allen 600 ATU-Filialen hat der Tüv Süd den Betrieb an der Göttinger Straße in Hann. Münden „mit einer Bestnote“ ausgezeichnet, teilt Andreas Schmidt, Geschäftsführer bei ATU mit. Die „regelmäßige Überprüfung“ durch den Tüv Süd sei „fester Bestandteil im ATU-Qualitätsmanagement“.

20.06.2018

„Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: Peter Löck (45), Berater für Elektromobilität.

20.06.2018