Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
7500 Besucher zu Automesse in Göttingen Messeplatz Lokhalle

Kommentar

Messeplatz Lokhalle

Und wieder zeigt es sich: der Wert der Lokhalle ist für Göttingen gar nicht hoch genug einzuschätzen. Wir hätten weder die Ärzte noch die Toten Hosen nach Göttingen geholt und auch nicht „Wetten, dass ....“.

Arbeiten Hand in Hand für die Coparts: Julia Mausch, Alexander Konrad, Thomas Ramdohr, Patrick Sasse (v. l.) in der Lokhalle.

© Schumacher

Schon gar nicht wären die großen Messe-Veranstalter auf die Idee gekommen, ihre gut besuchten Ausstellungen in die Göttinger Stadthalle zu verlegen. Auch die Entscheidung, die Lokhalle weiter auszubauen, war goldrichtig. Ohne diese Investition wäre die Coparts auf Dauer wahrscheinlich verlorengegangen. Schließlich konkurrieren die Göttinger mit Messe-Hochburgen wie Frankfurt und Hannover.

Hanne-Dore Schumacher

Hanne-Dore Schumacher

Quelle:

Doch es ist nicht allein die Größe, die die Veranstalter überzeugt. Es ist der „Charme der Lokhalle“, wie es Thomas Ramdohr formuliert. Das unübertroffene Ambiente des historischen Gebäudes toppt jede nüchterne Messehalle.

DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,42%
TecDAX 2.544,00 +0,47%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
Stabilitas PACIFIC AF 132,06%
BlackRock Global F AF 104,11%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft