Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anica Bosnjak: „Arbeit ist die beste Therapie“
Nachrichten Wirtschaft Regional Anica Bosnjak: „Arbeit ist die beste Therapie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 17.11.2012
Im renovierten Restaurant: A. Bosnjak und S. Batinovic. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Im Erdgeschoss, wo es 60 Sitzplätze gibt, bietet die gelernte Köchin und Restaurantfachfrau gutbürgerliche deutsche und internationale Küche. Im Obergeschoss finden Familienfeiern mit bis zu 70 Personen statt. Im kommenden Jahr will Bosnjak die Sanitäranlagen und die Theke erneuern. Für das Frühjahr plant sie die Umgestaltung der Terrasse.

Die Entscheidung für die Investition hat sie sich nicht leicht gemacht. Im vergangenen Jahr ist ihr Ehemann gestorben. Die katholische Kirche St. Paulus „war brechend voll“, erinnert sie sich. Viele ihrer Gäste waren gekommen. „Das hat mich bestärkt, weiterzumachen“, sagt sie. Und: „Arbeit ist die beste Therapie.“

Es freut sie zudem, dass die Kinder ihres Bruder, Henrietta (18) und Antonio (17), in ihrer Freizeit im Familienbetrieb mit anpacken. Bosnjak engagiert sich auch beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) in Göttingen, wo sie als Schatzmeisterin tätig ist.

Von Michael Caspar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige