Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Auszeichnungen für Sparkassen-Verwaltungsräte in Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional Auszeichnungen für Sparkassen-Verwaltungsräte in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 20.02.2013
Verleihung in der Sparkasse-Zentrale: Jörg Sebode, Rainer Hald, Iris Koch, Wolfgang Meyer, Reiner Nachtigall, André Schüller, Lothar Richter, Thomas Mang, Harald Noack und Bernhard Reuter (von links). Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Damit und mit Anstecknadeln (Gold mit Brillantsplitter) zeichnete Mang in der Sparkassenzentrale Harald Noack (67), Reiner Nachtigall (57), Iris Koch (59) und Lothar Richter aus. Alle vier sind  seit 20 und mehr Jahren im Verwaltungsrat der Sparkasse Göttingen engagiert. Die Sparkassenmedaille vergebe man nicht inflationär, so Mang. Und vier auf einen Streich, das habe er in den vergangenen zehn Jahren auch erst einmal erlebt.

Goldmedaille

25 Jahre arbeitet der Jurist Harald Noack im Verwaltungsrat, hat die Fusion von Kreissparkasse und Städtischer Sparkasse (1990) aktiv begleitet, brachte Mang in Erinnerung. Bereits seit 1970 in der Sparkasse und seit 1986 im Verwaltungsrat ist Reiner Nachtigall. Für das langjährige Mitglied des Personalrates der Sparkasse und für Noack gab es je eine Goldmedaille. Beide haben 2006 bereits Silber für ihre Arbeit erhalten.

Arbeit auch in Osterode und Einbeck

Seit 1970 ist Iris Koch in der Sparkasse tätig. Seit 1991 ist die Personalratsvorsitzende Mitglied im Verwaltungsrat. Sie erhielt die niedersächsische Sparkassenmedaille in Silber ebenso wie Lothar Richter. Der Verdi-Gewerkschaftssekretär ist seit 1991 im Verwaltungsrat. Richter arbeitet auch in den Verwaltungsräten der Sparkassen Osterode am Harz und Einbeck.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige