Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Auszeichnungen für Sparkassen-Verwaltungsräte in Göttingen

Gold und Silber Auszeichnungen für Sparkassen-Verwaltungsräte in Göttingen

„Es ist echtes Gold“, versichert Thomas Mang und unterstreicht bei der Überreichung der Sparkassenmedaillen an verdiente Mitglieder des Verwaltungsrats der Sparkasse Göttingen den Wert des Edelmetalls: „Wenn Sie mal in Not sind.“ Der Präsident des Niedersächsischen Sparkassenverbandes hatte am Mittwoch aus Hannover kommend zweimal Gold und zweimal Silber im Gepäck.

Voriger Artikel
Göttingen vergibt Innovationspreis 2013: „Alles außer gewöhnlich“
Nächster Artikel
Flixbus GmbH: Mit dem Bus von Göttingen nach Köln oder Leipzig

Verleihung in der Sparkasse-Zentrale: Jörg Sebode, Rainer Hald, Iris Koch, Wolfgang Meyer, Reiner Nachtigall, André Schüller, Lothar Richter, Thomas Mang, Harald Noack und Bernhard Reuter (von links).

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Damit und mit Anstecknadeln (Gold mit Brillantsplitter) zeichnete Mang in der Sparkassenzentrale Harald Noack (67) , Reiner Nachtigall (57) , Iris Koch (59) und Lothar Richter aus. Alle vier sind  seit 20 und mehr Jahren im Verwaltungsrat der Sparkasse Göttingen engagiert. Die Sparkassenmedaille vergebe man nicht inflationär, so Mang. Und vier auf einen Streich, das habe er in den vergangenen zehn Jahren auch erst einmal erlebt.

Goldmedaille

25 Jahre arbeitet der Jurist Harald Noack im Verwaltungsrat, hat die Fusion von Kreissparkasse und Städtischer Sparkasse (1990) aktiv begleitet, brachte Mang in Erinnerung. Bereits seit 1970 in der Sparkasse und seit 1986 im Verwaltungsrat ist Reiner Nachtigall. Für das langjährige Mitglied des Personalrates der Sparkasse und für Noack gab es je eine Goldmedaille. Beide haben 2006 bereits Silber für ihre Arbeit erhalten.

Arbeit auch in Osterode und Einbeck

Seit 1970 ist Iris Koch in der Sparkasse tätig. Seit 1991 ist die Personalratsvorsitzende Mitglied im Verwaltungsrat. Sie erhielt die niedersächsische Sparkassenmedaille in Silber ebenso wie Lothar Richter. Der Verdi-Gewerkschaftssekretär ist seit 1991 im Verwaltungsrat. Richter arbeitet auch in den Verwaltungsräten der Sparkassen Osterode am Harz und Einbeck.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Märchenstunde für 1500 Gäste
Sparkassen-Vorstände mit Ehefrauen: Jörg und Sabine Sebode, Anneth und André Schüller, Rainer und Maria Hald (von links).

 „Wir wollen Ihnen keine Märchen aufbinden“, versicherte Rainer Hald den 1500 Gästen des Neujahrsempfangs am Dienstagabend in der Stadthalle. „Als regionale Sparkasse, die keinen Rettungsschirm braucht und keine faulen Kredite in Zweckgesellschaften und andere Wundertöpfen wegzaubern muss, haben wir keine Angst vor irgendwelchen faulen EU-Zaubereien.“

mehr
DAX
Chart
DAX 13.173,50 -0,20%
TecDAX 2.636,50 -0,63%
EUR/USD 1,2265 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BMW ST 91,90 +2,60%
VOLKSWAGEN VZ 182,44 +1,64%
E.ON 9,01 +0,94%
THYSSENKRUPP 24,85 -1,82%
DT. BANK 15,06 -1,71%
HEID. CEMENT 91,82 -1,67%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 282,11%
Commodity Capital AF 255,14%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,91%
FPM Funds Stockpic AF 104,70%
Baring Russia Fund AF 103,61%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft