Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Autofan Tschmarke braucht Platz

CTF Fahrzeugtechnik Autofan Tschmarke braucht Platz

Jetzt hat Christian Tschmarke richtig Platz. In Lenglern kann sich der Kfz-Meister ordentlich austoben. 7000 Quadratmeter Fläche hat der gebürtige Göttinger auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände erworben. Im Wald hinter dem Krankenhaus will er Autos reparieren, Unfallwagen instandsetzen und Modelle der Marke Lada verkaufen.

Voriger Artikel
Konwissorz ist kein Entertainer, sondern Koch
Nächster Artikel
Für die Deutschen etwas weniger scharf

Mit Golf, Lada und Jeannie in der neuen Halle: Antje Schröder und Christian Tschmarke.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Beim Spaziergang mit seiner Hündin Jeannie sei ihm das Gelände mit der seit zwei Jahren leerstehenden Halle aufgefallen. „Das ist es“, war sich Tschmarke sofort sicher und hat Nägel mit Köpfen gemacht. Seit Februar ist er Eigentümer und hat in den folgenden Monaten mehr als 250 000 Euro in seinen neuen Firmensitz investiert.

Vor 15 Jahren bereits hatte Tschmarke in Göttingen einen Betrieb für Fahrzeugtechnik gegründet. Die Firma in der Rudolf-Diesel-Straße hat er an Mitarbeiter Rouven Heinemann verkauft, um seinen Traum von viel Platz, aber auch „Entschleunigung im Arbeitsleben“ im Lenglerner Wald zu verwirklichen.

Tschmarke ist nicht allein im  neuen Betrieb. Er teilt sich die Hallen mit Antje Schröder, die dort ihren Fahrzeugaufbereitungs-Service „Glanzstück“ anbietet. Ein „Kompetenzzentrum Auto“ schwebt dem 44-Jährigen vor, der noch reichlich Platz auch für passende Subunternehmer hat.
Er sei ein Autofan durch und durch, sagt Tschmarke. An den Rennstrecken dieser Welt sei er groß geworden. Schon der Vater war begeisterter Motorsportler. Tschmarke verrät: „Porsche ist meine Leidenschaft.“ Sein Werkstatt im Pappelweg 45 steht jedoch allen Marken offen, betont er.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.141,00 +0,12%
TecDAX 2.544,75 +0,34%
EUR/USD 1,1778 -0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 97,04 +1,61%
BMW ST 86,44 +1,22%
DAIMLER 71,24 +0,89%
RWE ST 17,40 -5,25%
FRESENIUS... 64,73 -1,98%
E.ON 9,20 -0,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft