Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bank mag klare Formen und Farben

Home-by-Asa-Shop Bank mag klare Formen und Farben

Es gibt zwei Gründe dafür, dass am morgigen Donnerstag ein Home-by-Asa-Shop in Göttingen eröffnen wird. Zum einen, weil sich das Keramikunternehmen nun auch in kleineren Städten präsentieren will, zum anderen, weil Katrin Bank aus Kirchgandern ihr Sortiment erweitern will.

Voriger Artikel
ContiTech freut sich über Umsatzrekord
Nächster Artikel
Geballtes Pferdewissen in Göttingen

Freut sich auf die Geschäftseröffnung: Katrin Bank.

Quelle: Hinzmann

Die Nachfrage nach Asa-Produkten steige stetig, sagt sie. „Oft fahren die Leute 200 bis 300 Kilometer zum nächsten Asa-Shop“, erklärt Steffen Krug vom Keramikhersteller. Zusammen mit einer Dekorateurin der Firma hilft er der 42-jährigen Inhaberin, das Geschäft in der Jüdenstraße 22 einzurichten.

Immer wieder, so Bank, kämen Passanten vorbei, die schon einmal einen Blick in die 90 Quadratmeter großen Räume werfen und sich freuten, dass die Produkte für Küche und Wohnen nun auch in Göttingen angeboten werden. „Ich bin damals auf einer Messe darauf aufmerksam geworden. Die klaren Formen und Farben haben mich überzeugt“, sagt Bank. Zudem habe sie ihr Sohn, der in der Gastronomie tätig ist, dafür begeistern können. Damit ihr Geschäft den Namen Home-by-Asa tragen kann, besteht ihr Angebot zu 80 Prozent aus den gleichnamigen Artikeln. Neben der Göttinger Filiale führt Bank auch das Geschäft „Papierkram“ in Arenshausen. „Dort biete ich Büro- und Schreibwaren, Festtagsbedarf und Geschenkartikel an.“ Besonderes Augenmerk legt die Geschäftsfrau auf Verpackungen. Auch im Asa-Shop wird sie die Ware schön verpacken, verspricht sie.

kku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.967,50 -1,52%
TecDAX 2.560,00 -0,92%
EUR/USD 1,1832 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Apus Capital Reval AF 100,80%
FPM Funds Stockpic AF 96,61%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft