Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bewegung im ehemaligen „Ruppi-Markt“

Fit&Top Bewegung im ehemaligen „Ruppi-Markt“

Vor zehn Jahren hat Anette Große ihre physiotherapeutische Praxis in Groß Schneen eröffnet. Seitdem, so zieht die 41-Jährige Bilanz, ging es stetig bergauf. Immer wieder, so erinnert sich Große, habe man im Haus in der Landstraße 7 an- und umgebaut, um mehr Platz zu gewinnen. Dass der Umzug kommen musste, stand fest. 

Voriger Artikel
Gewerkschaft kündigt weitere Kita-Streiks an
Nächster Artikel
Göttinger kämpfen für ihr Karstadt-Haus

Fit&Top: Sandra Pape, Frieda Strecker, Anette Große, Hans Knoke und Claudia Fuhrmann  (v.l.).

Quelle: CM

Als der ehemalige Sparmarkt in der Bönneker Straße 16 zum Verkauf stand, war auch klar, wohin. Seit zehn Wochen nun sind Anette und Ehemann Jens Große (selbständiger Feinmechaniker) am Umbauen, Renovieren, Modernisieren. Aus den 70er Jahren stammt das Gebäude, in dem zuerst der Sparmarkt („Ruppi-Markt“ im Volksmund), dann ein Getränkehandel, später ein Fitness-Studio, zuletzt ein Möbelhaus ansässig waren. Mit neuem Konzept tritt nun Anette Große an. Sie will unter der Firmierung „Fit & Top Gesundheitszentrum“ Fitness, Wellness, Pflege, Sauna und Physiotherapie unter einem Dach bringen. Neu an Bord ist Sandra Pape, die Ergotherapie für Kinder und Erwachsene anbietet. In der Fußpflege ist Andrea Sommerfeld die Ansprechpartnerin, für den Bereich Kosmetik ist Mariam Delling die Fachfrau. Zum zehnköpfigen Team von Andrea Große gehört auch ihr Vater Hans Knoke. Der gelernte Physiotherapeut unterstützt seine Tochter, zu deren Haushalt fünf Kinder (12 bis 19) gehören.

Anette Große ist gebürtige Marburgerin, hat dort Masseurin gelernt, später in Kassel Physiotherapie. Mit den Eltern (beide kommen aus der Branche) ist sie als Kind schon nach Obernjesa gezogen, wo die Mutter, Elisabeth Knoke, ihre Praxis hat.

Von Hanne-Dore Schumacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.146,50 -0,28%
TecDAX 2.527,50 +0,41%
EUR/USD 1,1763 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,84 +2,44%
VOLKSWAGEN VZ 172,17 +1,43%
DT. POST 40,44 +1,23%
RWE ST 18,76 -9,83%
E.ON 9,30 -4,23%
FRESENIUS... 66,56 -0,47%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
Stabilitas PACIFIC AF 120,02%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft