Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schmidt und Stitz bei Beckmann und Partner
Nachrichten Wirtschaft Regional Schmidt und Stitz bei Beckmann und Partner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 09.08.2018
Das Führungsteam von Beckmann und Partner: Axel Pape, Carsten Schmidt, Volker Stitz und Axel Sebode (von links). Quelle: r
Göttingen

Friedrich-W. Beckmann, Axel Pape und Axel Sebode haben im Jahr 2001 die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Beckmann und Partner gegründet. Inzwischen hat die Firma mit mehr als 30 Mitarbeitern seit Juli zwei weitere Mitglieder im Leitungsteam: Carsten Schmidt und Volker Stitz.

Aufbau und Weiterentwicklung

Im vergangenen Jahr ist Friedrich-W. Beckmann als Partner aus der Partnerschaft ausgeschieden. Er prägte mit seiner Begeisterung für seinen Beruf und für die Mandanten die Gesellschaft und wirkte gemeinsam mit seinen Partnern unermüdlich an Aufbau und Weiterentwicklung der Gesellschaft mit, berichten seine Partner, die weiterhin auf ihn als freien Mitarbeiter setzen können.

Sebode: „Mit Carsten Schmidt und Volker Stitz konnten wir zwei sehr erfahrene und passionierte Partner gewinnen. Beide sind bereits langjährig für uns tätig und besitzen die Fähigkeiten, unsere Gesellschaft mit Innovationen und höchsten Qualitätsansprüchen weiterzuentwickeln.“

Studentenzeit in Göttingen

Der Göttinger Carsten Schmidt (46) war vor seinem Wechsel zu Beckmann und Partner als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei einer international tätigen großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und danach als leitende Führungskraft bei einem großen deutschen Konzern tätig. Den gebürtigen Eichsfelder Volker Stitz (46) kennt er bereits seit dem BWL-Studium in Göttingen. Dieser arbeitete nach einigen Jahren in einer Bank bei mehreren großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Axel Sebode und ich sind stolz, diese beiden neuen Partner aufzunehmen, die beide hervorragend in unsere Unternehmenskultur und –philosophie passen. Nicht zuletzt sehen wir diese Entscheidung als einen weiteren wichtigen Baustein für die erfolgreiche und mandantenorientierte Ausrichtung unserer Gesellschaft“, erklärt Axel Pape als einer der Gründungspartner der in Göttingen am Friedländer Weg ansässigen Gesellschaft.

Tätig im Dreiländereck

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem gesamten Team von Beckmann und Partner mbB die künftige Entwicklung der Gesellschaft als Partner begleiten zu dürfen“, sagt Familienvater Schmidt. Volker Stitz, ebenfalls Vater zweier Kinder, ergänzt: „Gerade der Beratungsbedarf der mittelständischen Wirtschaft, die im Dreiländereck Niedersachsen/Thüringen/Hessen auch in der Zukunft die tragende Säule der wirtschaftlichen Entwicklung ist, motiviert uns.“

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Marketing Club Göttingen - Vortrag von Lutz Herkenrath

Um Ausstrahlung, Vertrauen und Kommunikation geht es in einem Vortrag beim Marketing Club Göttingen am Dienstag, 14. August. Zu Gast ist Schauspieler und Grimme-Preisträger Lutz Herkenrath, der mittlerweile als Coach und Vortragsredner durch die Bundesrepublik tourt.

09.08.2018

Die Fliesenleger-Innung Südniedersachsen hat ihre neuen Gesellen ins Berufsleben entlassen. Vier Freisprechungen konnte Obermeister Bernhard Daniel vornehmen. „Das sind zu wenige“, kritisierte er, um sogleich zu ergänzen: „Mit den Ergebnissen bin ich aber sehr zufrieden.“

08.08.2018

Wegen der Dürre in Niedersachsen müssen viele Betreiber von Weihnachtsbaumplantagen große Mengen ihrer neu angepflanzten Bäume abschreiben. Im Landkreis Göttingen und angrenzenden Gebieten scheinen die Folgen nicht so gravierend zu sein, da es offenbar weniger Neuanpflanzungen gab.

08.08.2018