Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Cello-Coffee-Bar: Josette Bock eröffnet neue Filiale in der Weender Straße

Café-Kette Cello-Coffee-Bar: Josette Bock eröffnet neue Filiale in der Weender Straße

Die Café-Kette Cello-Coffee-Bar hat eine weitere Filiale in Göttingen eröffnet: in der Weender Straße 54, wo zuvor der Lotto-, Tabak- und Zeitschriftenkiosk Hoffmann war. Inhaberin Josette Bock ist kein Neuling in der Göttinger Gastronomie. Seit sieben Jahren führt die Leipzigerin ein Café gleichen Namens in der Weender Straße 87.

Voriger Artikel
Barbara Kozlowski eröffnet „Couture“ in der Theaterstraße
Nächster Artikel
GöBit 2013: Göttinger Berufsinformationstag in der BBS II

In der neuen Cello-Coffee-Bar: Ahmad Soweidan.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Nach der Filiale in der Prinzenstraße 10-12 ist dies die Cello-Coffee-Bar Nummer drei. Ende 2012 wurden die Räume renoviert und umgebaut.

An den Tabakwarenkiosk erinnert – außer dem Automaten am Eingang – wenig. Die Kaffee-Bar präsentiert sich übersichtlich. „Die Zahl der Sitzplätze ist gering“, sagt Bock.  „Der neue Standort soll hauptsächlich das To-go-Geschäft bedienen – alle Heißgetränke und Backwaren gibt es zum Mitnehmen.

Wie auch schon in den anderen Göttinger Dependancen gibt es in der neuen Cello-Coffee-Bar verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten. Bagels (süß oder herzhaft) werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Auch Torten und andere Süßspeisen sind im Sortiment. Beim Personal hat sich nicht viel geändert.

Mit einem weiteren Kollegen bedient die Stammbelegschaft auch in der neuen Bar. „Wir wechseln uns in den Filialen ab”, sagt Ahmad Soweidan. Der 20-jährige ist Auszubildender im zweiten Lehrjahr. „Jeder Mitarbeiter hat mal in einem der drei Cafés Dienst”, erklärt der Nachwuchs-Systemgastronom. Soweidan selbst ist allerdings kein großer Kaffee-Fan. „Ich mag’s lieber süß”, gibt der 20-Jährige zu. „Mein Favorit ist der Caffè mocca.“ Und der besteht aus Espresso und Schokoladensirup – serviert mit extra Sahnehaube und Schokoflocken.

win

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.218,50 +0,26%
TecDAX 2.660,75 +0,56%
EUR/USD 1,2215 +0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 24,26 +0,75%
CONTINENTAL 247,50 +0,69%
Henkel VZ 112,85 +0,40%
HEID. CEMENT 91,72 -0,93%
E.ON 8,89 -0,86%
RWE ST 17,53 -0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,75%
Commodity Capital AF 231,10%
AXA World Funds Gl RF 158,93%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,14%
BlackRock Global F AF 103,57%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft