Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Claassen führt Syntellix AG
Nachrichten Wirtschaft Regional Claassen führt Syntellix AG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 12.01.2018
Utz Claassen. Quelle: Rainer_Droese
Göttingen

Das gab Claassen, der seit der Gründung der Gesellschaft deren Aufsichtsratsvorsitz innehatte, anlässlich der 10-Jahres-Jubiläumsfeier des Bestehens des biomedizinischen High-Tech-Unternehmens in Hannover-Herrenhausen bekannt. Aufsichtsratskollegen und Investoren hätten ihn um diesen Schritt schon länger gebeten, so Claassen, um die einzigartigen Potenziale des innovativen Startup-Unternehmens bestmöglich auszuschöpfen, seine strategische und operative Entwicklung weiter zu beschleunigen und einen internationalen Börsengang zu ermöglichen. Neben dem derzeit präferierten Börsen-Standort Singapur, an dem bereits entsprechende Vorbereitungen initiiert seien, kämen hierfür alternativ Shanghai sowie die US-amerikanische Technologiebörse NASDAQ in Frage.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sparkasse ist weiter auf Wachstumskurs. Das bezieht sich nicht nur auf den am Groner Tor in die Höhe schnellenden Neubau des Kreditinstituts. Mit einer Bilanzsumme vom 3,1 Milliarden Euro erreichte die Sparkasse ein Rekordergebnis. Der Jahresüberschuss beträgt 5,4 Millionen Euro.

12.01.2018

Sein 25-jähriges Firmenjubiläum hat die CRB Analyse Service GmbH gefeiert. Das auf Asbest-Analysen spezialisierte Hardegser Unternehmen wurde bei der Feier im Dezemberg von Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, als „digitaler Vorreiter“ im Mittelstand bezeichnet.

11.01.2018

Einmal mehr sehr begehrt war der Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Göttingen. Gut 650 Gäste waren am Donnerstagabend der Einladung in die Göttinger Stadthalle gefolgt.

14.01.2018