Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Demonstration gegen Stellenstreichungen bei Bosch
Nachrichten Wirtschaft Regional Demonstration gegen Stellenstreichungen bei Bosch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 30.10.2009
Protest gegen die Pläne der Konzernleitung bis 2012 mehr als 700 der jetzt 1900 Arbeitsplätze zu streichen. Quelle: AFP (Archiv)
Anzeige

„Wir sehen nicht ein, dass hier Arbeitsplätze wegfallen und die Produktion in Ungarn ausgebaut wird, obwohl die Arbeitskosten hier nicht höher sind als dort“, sagte die Betriebsratsvorsitzende Brigitte Runge.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim insolventen Autobauer Karmann hat einem Zeitungsbericht zufolge ein verdeckter Ermittler mehrere Wochen gearbeitet. Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung" schreibt, sammelte der Mann im Auftrag des Insolvenzverwalters unter falschem Namen Informationen über Mitarbeiter.

30.10.2009
Regional Schwächstes Quartal des Jahres - VW schmilzt der Gewinn weg

VW bekommt die Krise auf dem Automarkt zunehmend zu spüren. Zwar hält der Konzern den Absatz auf hohem Niveau und gewinnt Marktanteile, aber der Gewinn schmilzt weg.

Stefan Winter 29.10.2009

Die überteuerte Übernahme von Siemens VDO zwingt den Continental-Konzern zu einer weiteren millionenschweren Abschreibung.

Lars Ruzic 29.10.2009
Anzeige