Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
„Diät-Frei“ zum Erfolg gelangen

Zentrum für Ernährung „Diät-Frei“ zum Erfolg gelangen

Wer zu dick ist oder sich so fühlt und deshalb eine Diät macht, muss mit dem Jojo-Effekt rechnen. Besser, so Diätassistentin Sarah Warnke, ist es, durch eine Kombination aus richtiger Ernährung und Bewegung abzunehmen.

Voriger Artikel
Ende des Sponsorings der Reederei lässt viele bangen
Nächster Artikel
Feigen, Sucuk, Honig und Sonnenblumenkerne

Bietet professionelle Gewichtsreduktion: Sarah Warnke.

Quelle: CH

Auf dieser Idee beruht das „DiätFrei – Zentrum für Ernährung und Bewegung“, das die 22-Jährige im März in der Groner Landstraße 21 eröffnet hat.

„Ich biete eine professionelle Gewichtsreduktion für Menschen ab acht Jahren“, sagt Warnke. „Diese beinhaltet eine Umstellung der Ernährung sowie ausreichende Bewegung, jedoch keine Diät und keinen Einsatz von Tabletten und Nahrungsergänzungsmitteln.“ Anders zu kochen, wird den Programmteilnehmern in der hauseigenen Lehrküche beigebracht. Für körperliche Aktivitäten stehen zwei Räume zur Verfügung, die Warnke sich mit der „Dance Academy“ teilt, und in denen zwei Teilzeittrainer Kurse anbieten. „Wir gehen aber auch zusammen ins Schwimmbad und zum Einkaufen“, erläutert Warnke. Im Supermarkt packe der Teilnehmer sich erst einen Einkaufskorb mit Waren seiner Wahl, anschließend werde gemeinsam ein Korb mit Nahrungsmitteln zusammengestellt, der einer Gewichtsabnahme zuträglich sei.

Besonderes Augenmerk will Warnke auf Kinder legen. Für sie will Warnke spezielle Ferienintensivkurse anbieten. Mit einem Kinderkardiologen sei die Zusammenarbeit geplant. Nach dem Fachabitur mit dem Schwerpunk Ökotrophologie an der BBS III in Göttingen, ließ sie sich in Heiligenstadt an der Bergschule St. Elisabeth zur Diätassistentin ausbilden. Anschließend absolvierte sie noch eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau bei „Feelgood-Fitness“ und arbeitete ein Jahr lang in München, bevor sie sich zur Selbstständigkeit entschloss.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.007,50 -0,06%
TecDAX 2.574,25 +0,37%
EUR/USD 1,1846 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 22,77 +3,66%
LUFTHANSA 28,60 +1,58%
SIEMENS 114,10 +0,82%
MERCK 89,41 -1,46%
FRESENIUS... 61,63 -1,09%
RWE ST 19,70 -0,88%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 234,32%
Commodity Capital AF 184,73%
Allianz Global Inv AF 129,23%
Apus Capital Reval AF 103,38%
FPM Funds Stockpic AF 94,58%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft