Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
„Dialog“ eröffnet in der Langen Straße

Therapie-Centrum Emme „Dialog“ eröffnet in der Langen Straße

Neugierige Blicke durch die neuen Fenster, Klopfen an der Tür: „Habt ihr schon offen?“ So geht das seit Tagen, berichtet Michael Emme. Die Adelebser sind interessiert daran, was sich im ehemaligen Textilgeschäft Storm tut. Und das ist eine Menge.

Voriger Artikel
Menzel eröffnet „Kranzgalerie“
Nächster Artikel
„Glaspalast“ verkauft, Nutzung weiterhin offen

In den neuen Räumen von „Dialog“: Michael Emme mit Daniela Kumpert, Carola Dudacy und Dorothée Müller (von links).

Quelle: soz

Adelebsen. Nachdem Käufer und Investor Emme das Haus in der Lange Straße 68 seit Juni komplett entkernen ließ, ist es seit einigen Wochen nicht mehr wieder zu erkennen. „Alles ist neu“, berichtet der 42-jährige Physiotherapeut, der das Therapie-Centrum Emme (Mühlenanger) mit nun drei Standorten in Adelebsen leitet. Eigentlich sollten Ergotherapeuten und Logopäden schon im September in die Immobilie einziehen.

Doch ein Haus aus dem Jahr 1800 hält neben schiefen Wänden und Balken noch andere Überraschungen bereit. Vor allem beim Brandschutz hätte es Probeme gegeben. Und dann ist Michael Emme auch  noch „sehr penibel“. Alles muss perfekt sein. Doch jetzt ist es geschafft. Die Logopädin Daniela Kumpert und die Ergotherapeutinnen Dorothée Müller und Carola Dudacy haben ihre Arbeit im neuen Emme-Gebäude aufgenommen, obwohl der Außenputz noch fehlt. Innen jedenfalls ist es hell, warm und gemütlich.

450 Stunden war Emme auf der Baustelle – neben seiner Arbeit. Da ist er froh, dass er sich „zu 100 Prozent“ auf seine Leute verlassen kann. Einen neuen Namen hat der Standort: Dialog Praxis für Ergotherapie & Logopädie. Insgesamt 14 Mitarbeiter zählt das Therapie-Centrum jetzt, davon sind zehn Therapeuten. „Wenn ich wieder Kraft geschöpft habe“, sagt Emme, dann will er noch 50 Quadratmeter im ehemaligen Stormschen Hinterhaus  ausbauen. Vielleicht Mitte 2013, schätzt er. Und ein Wunsch ist auch noch nicht erfüllt: das Bewegungsbecken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.021,50 -0,36%
TecDAX 2.518,75 -0,67%
EUR/USD 1,1800 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,34 +1,51%
HEID. CEMENT 89,65 +0,76%
BAYER 105,52 +0,52%
SAP 95,66 -1,32%
MERCK 89,71 -0,87%
VOLKSWAGEN VZ 167,90 -0,82%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%
SQUAD CAPITAL EURO AF 95,30%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft