Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Digital Champions Award“ für Agentur in Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional „Digital Champions Award“ für Agentur in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 14.06.2018
„Arbeitsabläufe optimiert“: die Blackbit-Geschäftsführer Daniel Gerlach (l.) und Stefano Viani. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die „funktionsstarke Plattform“ sei von Blackbit umgesetzt worden, teilte das Unternehmen mit. Am 29. Mai hätten Hamburg@work-Vorsitzender Uwe-Jens Neumann und Blackbit-Projektmanagerin Martyna Mozolewska den Award entgegengenommen. Netzwerk und Blackbit seien damit im bundesweiten Finale vertreten.

Optimierte Arbeitsabläufe

Die Privatinitiative Hamburg@work sensibilisiere für die digitale Transformation und bringe Akteure der norddeutschen Digitalwirtschaft online und live zusammen, teilte Blackbit mit. Dafür hätten bislang „mehrere getrennte Onlinepräsenzen, unter anderem eine Veranstaltungs- sowie eine Mitgliederplattform“ bestanden. Komplexe Systeme und verstreute Prozesse würden jetzt „in einer einzigen, anwenderfreundlichen Plattform vereint. Das spart Zeit, optimiert Arbeitsabläufe und ermöglicht, neue Geschäftsfelder zu entwickeln“, so Blackbit-Geschäftsführer Stefano Viani.

Digitale Transformation im Mittelstand vorantreiben

Der von Telekom und Wirtschaftswoche ausgelobte Digital Champions Award habe das Ziel, „die digitale Transformation im Mittelstand voranzutreiben und ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu rücken“. Das Finale des „bedeutendsten mittelständischen Digital-Projekts in Deutschland“ werde im November veranstaltet.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Silbernen Ehrennadel und einer Urkunde des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) wurde die Göttinger Zahnärztin Dr. Gisela Gode-Troch bei der Landesversammlung des FVDZ Niedersachsen in Bomlitz ausgezeichnet.

17.06.2018

Philipp Schulte-Noelle verstärkt ab als Finanzchef das Führungsteam des international tätigen Medizintechnikherstellers Ottobock um Scheel. Schulte-Noelle komplettiert den Verwaltungsrat um Mehrheitsgesellschafter Professor Hans Georg Näder.

13.06.2018
Regional Göttinger Agrarwissenschaftler - Immer mehr Plastik auf dem Acker

Immer mehr winzige Plastikteilchen gelangen über den Kompost auf deutsche Äcker, berichtet der Göttinger Agrarwissenschaftler Klaus Dittert. Er mahnt mehr Forschung über mögliche Folgen an.

15.06.2018
Anzeige