Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Emme holt sich Ergotherapeutin in die Praxis

Physiotherapeut eröffnet Räume im Mühlenanger Emme holt sich Ergotherapeutin in die Praxis

„Bis jetzt habe ich alles geschafft, was ich wollte“, sagt Michael Emme beim Rundgang durch die neuen Praxisräume. Seit Anfang des Monats hat er das Erdgeschoss der Immobilie im Mühlenanger 2-4 gemietet, und Emme hat eine neue Mitstreiterin in Sachen Gesundheit an seiner Seite.

Voriger Artikel
GM-Manager soll neuer US-Chef von VW werden
Nächster Artikel
Schaubs hilft, wenn Herrchen ins Büro muss

Zusammenarbeit: Michael Emme und Jennifer Micknaus.

Quelle: SOZ

Jennifer Micknaus wird künftig den Bereich Ergotherapie verantworten, will Menschen etwa nach einem Schlaganfall oder Kindern mit Entwicklungsverzögerung helfen. Mit der Erweiterung seiner Praxis wird der bisherige Standort in der Angerstraße 8 nicht vakant, stellt Emme klar. Dort, in den Räumen der ehemaligen Tischlerei Hennecke, wird der Schwerpunkt Physiotherapie und Rehabilitätion bleiben, betont der 40-Jährige. „Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut zu sein“, lautet das Motto des Physiotherapeuten, der nach dem Realschulabschluss zunächst einen anderen Beruf erlernte. Im Musikhaus Hack absolvierte der gebürtige Groner eine kaufmännische Lehre, war nach der Bundeswehrzeit in der Marienapotheke tätig und machte anschließend eine Umschulung zum Phy siotherapeuten. In Barterode eröffnete er das Fitness-Studio „Fit In“, war 2004 Mitgründer des „Fit 4 Fun“ in Adelebsen. Nach der Übernahme und dem Umbau wurde 2006 die Physiotherapie integriert. Eine Logopädin würde er gern noch unter dem Dach seiner Praxis haben, beschreibt Emme (verheiratet, ein Kind) seine Pläne, und ein Bewegungsbad, „das wäre toll.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.213,00 +0,84%
TecDAX 2.554,50 +0,89%
EUR/USD 1,1764 +0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
BlackRock Global F AF 104,11%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 99,39%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft