Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Fabian übergibt Sparkassen-Filiale im Göttinger Kreishaus an Thewes

43 Dienstjahre und ein Banküberfall Fabian übergibt Sparkassen-Filiale im Göttinger Kreishaus an Thewes

„Das wünsche ich keinem“, sagt Hans-Henning Fabian (61), scheidender Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle im Göttinger Kreishaus. Einen Banküberfall erlebte er während seiner 27-jährigen Tätigkeit in der Filale in der Reinhäuser Landstraße 4 mit. Sein schönstes Erlebnis sei andererseits nach dem Fall der Mauer die Auszahlung des Begrüßungsgeldes an DDR-Bürger gewesen, erzählt er.

Voriger Artikel
Tobias Wagner übernimmt Eikborn-Apotheke in Elliehausen
Nächster Artikel
Göttinger Malteser-Apotheke bleibt weitere zehn Jahre im Gothaerhaus

Tritt nach 43 Jahren in den Ruhestand: Hans-Henning Fabian mit Nachfolger Timo Thewes (links).

Quelle: Vetter

Göttingen. Insgesamt hat Fabian 43 Jahre für die Sparkasse gearbeitet. Jetzt ist er in den Vorruhestand verabschiedet worden. Seine Ausbildung begann er 1970 bei der Kreissparkasse. Nach bestandener Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt übernahm er 1980 zunächst die Leitung der Geschäftsstelle in Herberhausen, 1986 dann die neu eingerichtete Filiale im Kreishaus.

400 Kunden

„Der Landkreis ist zusammen mit der Stadt Göttingen Träger der Sparkasse und dem Kreditinstitut daher nicht nur als Vermieter und Kunde verbunden“, erklärt Landrat Bernhard Reuter (SPD) bei der Verabschiedung von Fabian durch den Sparkassen-Vorstand. Die Geschäftsstelle im Kreishaus betreut mit sechs Mitarbeitern 4000 Kunden, die insgesamt 8000 Konten halten. Das Anlagevolumen beläuft sich auf 36 Mio. Euro , das  Aktivvolumen auf 16 Mio. Euro .

Die Nachfolge von Fabian übernimmt Timo Thewes. Der 33-Jährige hat seine Ausbildung 2001 bei der Sparkasse begonnen. Nach dem Studium zum Sparkassenbetriebswirt übernahm er 2010 zunächst die Leitung der Geschäftstelle Nikolausberg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.430,00 +1,12%
TecDAX 2.704,25 +0,77%
EUR/USD 1,2239 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,23 +4,50%
FRESENIUS... 67,22 +3,00%
BMW ST 94,77 +2,20%
HEID. CEMENT 92,94 +0,22%
Henkel VZ 113,05 +0,27%
E.ON 8,91 +0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,91%
Commodity Capital AF 233,17%
Bellevue Funds (Lu AF 122,74%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 114,28%
BlackRock Global F AF 102,95%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft