Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Familie Berndt investiert im Göttinger Ostviertel

Vespermann Raumgestaltung Familie Berndt investiert im Göttinger Ostviertel

Wochenlang waren die Scheiben abgeklebt. Neugierige Blicke hatten keine Chance. Seit ein paar Tagen nun ist das Geheimnis um die Arbeiten in der Roth-Immobilie gelüftet: Vespermann Raumgestaltung hat am Düsteren Eichenweg 19a eröffnet.

Voriger Artikel
Buchbinderin eröffnet Werkstatt
Nächster Artikel
Süppchen aus der „Fünf-Elemente-Küche“

Im Göttinger Geschäft: Katharina Berndt.

Quelle: Hinzmann

Göttingen . Hell ist der Geschäftsraum, viel Platz ist für die Ausstellung von Gardinen, Tapeten, Sonnenschutz, für Stoffe und Bodenbeläge, Fensterdekorationen und eine kleine Auswahl an Polstermöbeln. „Sehr schön“, urteilt die Kundin, die um die Ecke wohnt  und mal nach einem Streifenstoff aus Baumwollen schauen will. Geschäftsführerin Katharina Berndt zeigt ihr, welche Stoffe sich für die Polsterung eines Stuhls eignen. Die Raumausstattermeisterin lässt sich Zeit für die Beratung, auch bei dem älteren Ehepaar, das eine Bettumrandung nach Maß sucht. „Das kriegt man sonst nicht mehr“, bedauern die betagten Kunden. Brandt kann helfen.

Die 27-jährige Betriebswirtin, die seit September in fünfter Generation in der Führung des Moringer Familienunternehmens Vespermann mitwirkt, ist von ihrer Mutter und Inhaberin Inge Berndt mit der Leitung des Göttinger Geschäfts beauftragt worden.

„Ich fühle mich in der Nachbarschaft sehr gut aufgehoben“, sagt sie und freut sich auch über die Familienbetriebe in der Nähe. Familie Gellersen vom Frischmarkt, Familie Schwerk aus der Apotheke, alle seien sie schon zum Gratulieren bei ihr gewesen. Zwischen dem Immobilienmakler Beyes („das passt“) und Monis Blumenschachtel hat der Moringer Betrieb 110 Quadratmeter gemietet. Zwei Geschäftsräume hat die Besitzerfamilie Roth baulich zusammengelegt, um genügend Platz für die neuen Mieter zu schaffen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.020,50 -0,36%
TecDAX 2.518,50 -0,68%
EUR/USD 1,1798 +0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,34 +1,51%
HEID. CEMENT 89,65 +0,76%
BAYER 105,52 +0,52%
SAP 95,66 -1,32%
MERCK 89,71 -0,87%
VOLKSWAGEN VZ 167,90 -0,82%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%
SQUAD CAPITAL EURO AF 95,30%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft