Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fast 10.000 Besucher bei Lokolino in der Lokhalle Göttingen

Erlebnismesse für die ganze Familie in der Lokhalle Fast 10.000 Besucher bei Lokolino in der Lokhalle Göttingen

Zaubershow und Pinguin-Angeln, Segway-Fahren und Tanzen im Gangnam Style, Aufstieg an der Kletterwand oder mal einen (ausgestopften) Wolf aus der Nähe betrachten: Das umfangreiche Mitmachprogramm für Kinder bei der Lokolino, der Erlebnismesse für die ganze Familie, lockte am Wochenende 9800 Besucher in die Lokhalle.

Voriger Artikel
Saturn-Markt im Göttinger Carré wird umgebaut
Nächster Artikel
Mündener Senioren-Pflegedienst expandiert nach Göttingen

Viele Eltern mit Kindern hielten sich stundenlang in der Lokhalle auf: Auch ein Zauberer bot Programm.

Quelle: Heller

Göttingen. „Das sind 600 Menschen mehr bei der ersten Lokolino im Vorjahr“, berichtet Projektleiterin Gaby Gesenberg.

Insgesamt präsentierten sich 72 Aussteller, darunter auch einige gemeinnützige Einrichtungen. Am umfangreichen Bühnenprogramm wirkten 300 Akteure mit. „Es gab so viel zu sehen und mitzumachen, dass viele Eltern mit ihren Kindern mehrere Stunden blieben“, beobachtete Gesenberg.

Den Alternativen Bärenpark Worbis stellte Svenja Gabrecht vor. Auf vier Hektar leben dort sieben ehemalige Zirkusbären mit fünf Wölfen zusammen.

Märchen-Oma Gabriele Schunke aus Bovenden erzählte Geschichten. Seit 1979 tritt sie auf. In den vergangenen Jahren war sie vor allem überregional tätig, „in Einkaufszentren mit Atmosphäre und bei Firmenveranstaltungen“, berichtete sie. 

Sportler Steffen Baumbach informierte am Stadt der Stadtwerke Göttingen über seine Aktion „Jedes Training zählt“. 50 Cent spendet er pro Training. Das Geld geht an Vereine in Göttingen und Mainz, die sich um krebskranke Kinder kümmern. 83 Leute schlossen sich seiner Aktion bereits mit.

Nach Tagesmüttern, aber auch nach Babysittern erkundigten sich Eltern bei Andrea Ilse von der Kindertagespflegebörse Göttingen. In der Stadt sind 100 Tagesmütter im Einsatz. Sie haben eine 160-stündige Ausbildung absolviert und kümmern sich um bis zu fünf Kinder.

Von Michael Caspar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.974,00 -0,32%
TecDAX 2.561,25 -0,14%
EUR/USD 1,1831 +0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Apus Capital Reval AF 100,80%
FPM Funds Stockpic AF 96,61%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft