Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Fleischmann saniert Innenstadt-Immobilie

Fassadenfront erneuert Fleischmann saniert Innenstadt-Immobilie

Wolfgang Fleischmann hat die gesamte Fassadenfront seiner beiden Bekleidungsgeschäfte in der Innenstadt sanieren lassen. Statische Probleme im Giebelbereich aufgrund angegriffener Balken gaben den Anstoß, erklärt der Geschäftsmann die aufwendigen Arbeiten in der City. Über 40 Meter erstreckt sich das Fachwerkgebäude in der Jüdenstraße. Hinzu kommen noch einmal 18 Meter in der Barfüßerstraße, wo der zweite Laden angrenzt. Eine Generalüberholung stand ohnehin an, betont der Einzelhändler.

Voriger Artikel
Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung
Nächster Artikel
Hannover Rück erhöht Gewinnprognose

Investor und Besitzer des Bekleidungsgeschäftes: Wolfgang Fleischmann.

Quelle: Hinzmann

Die Gaststätte Junkernschänke gegenüber ist in den vergangenen Jahren aufwendig saniert worden. Täglich stehen Touristen vor dem Gebäude und gehen dann weiter zur Universitäts-Aula am Wilhelmsplatz. Das Bekleidungsgeschäft fiel aus dem Rahmen, da es sich noch immer im Stil der 60er- und 70er-Jahre präsentierte, begründet Fleischmann die Investition.

Damals warenFleischmann saniert Innenstadt-Immobilie große Fenster eingesetzt worden. Die farbliche Gestaltung ließ den Fachwerkcharakter der beiden Gebäude, die aus den Jahren 1700 und 1596 stammen, in den Hintergrund treten. In enger Absprache mit der Unteren Denkmalbehörde seien nun 48 Sprossenfenster eingebaut worden.

Acht Wochen Bauzeit erfordenten die Maßnahmen, die nach Angaben des Bauherren „eine gut sechsstellige“ Summe kosteten. Im letzten Schritt der Sanierungsarbeiten erhielt der Gebäudekomplex noch eine neue Außenbeleuchtung. Gegründet worden sei die Firma Anfang der 30er-Jahre, berichtet Fleischmann, von seinem Vater Otto Fleischmann. Seit 1954 hat die Firma ihren Sitz am jetzigen Standort, dem sogenannten Gemog-Haus.

Von Michael Caspar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.241,00 -0,04%
TecDAX 2.658,00 +0,24%
EUR/USD 1,2191 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 245,80 +1,78%
FMC 89,62 +1,24%
MÜNCH. RÜCK 191,50 +1,11%
MERCK 91,32 -1,15%
LUFTHANSA 29,15 -0,51%
E.ON 8,97 -0,47%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 108,47%
BlackRock Global F AF 104,65%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft