Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Schneeregen

Navigation:
„Friseursalon Inna“ öffnet in Petrikirchstraße

Weende „Friseursalon Inna“ öffnet in Petrikirchstraße

Inna Starkman hat es gelernt, zu kämpfen. Als die gebürtige Estin 1999 in die Bundesrepublik kam, konnte sie nur ein paar Brocken Deutsch. Jetzt hat sie sich in Deutschland einen langgehegten Traum erfüllt: Die Eröffnung des „Friseursalon Inna“.

Voriger Artikel
Gefüllte Stiefel für 300 Kinder
Nächster Artikel
30 000 Euro für Schulbauernhof

In ihrem Geschäft in Weende: Inna Starkman.

Quelle: Vetter

Göttingen . In der Weender Petrikirchstraße 22 will die 43-jährige Mutter zweier Söhne (David, 18, und Aaron, 12) das gesamte Spektrum an Friseurdienstleistungen für Männer und Frauen bieten. Hochsteckfrisuren macht sie besonders gern. „Die sind meine Spezialität“, sagt sie.

„Ich bin vorbeigekommen und habe das Schild ‚Zu Vermieten‘ gesehen“, erzählt die Geschäftsfrau. „Zufälligerweise war gerade der Eigentümer da, und wir sind uns rasch einig geworden.“ 8000 Euro hat sie investiert, die 37 Quadratmeter großen Räume, in denen sich vorher das in die Hennebergstraße 14 umgezogene „Nötzels Blumen-Eck“ befand, renovieren lassen.

Starkman stammt aus einem kleinen Ort 160 Kilometer östlich von Tallinn. Sie hat nicht immer in der Friseurbranche gearbeitet – zwei Jahre lang war sie Tänzerin beim Ensemble Raduga (Regenbogen), mit dem sie unter anderem in Moskau auftrat.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.123,00 +0,47%
TecDAX 2.512,00 -0,25%
EUR/USD 1,1845 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 224,15 +2,13%
BEIERSDORF 100,02 +1,85%
DT. TELEKOM 15,08 +1,73%
MÜNCH. RÜCK 190,62 -0,67%
INFINEON 23,07 -0,53%
RWE ST 19,54 -0,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 250,76%
Commodity Capital AF 208,34%
Allianz Global Inv AF 103,87%
Apus Capital Reval AF 98,76%
FPM Funds Stockpic AF 94,83%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft