Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gemeinsam 71 Jahre bei Thiele

Thiele verabschiedet Konditoren-Ehepaar Gemeinsam 71 Jahre bei Thiele

Besonderer Abschied bei der Feinbäckerei Thiele: Das Ehepaar Friedhelm und Edeltraud Dörnte wurde in den Ruhestand verabschiedet. Friedhelm Dörnte blickt auf 42 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück, Edeltraud Dörnte war 29 Jahre bei Thiele beschäftigt.

Voriger Artikel
ATU-Mitarbeiter können aufatmen
Nächster Artikel
Für Städte ein Gewinn

Besondere Verabschiedung bei Thiele: Michael Hann, Friedhelm Dörnte, Katja Thiele-Hann, Edeltraud Dörnte, Bernd Thiele und Doris Barth (v.l.).

Quelle: Harald Wenzel

Göttingen. „Friedhelm Dörnte hat für drei Generationen gearbeitet“, sagt Geschäftsführerin Katja Thiele-Hann. „Für meinen Großvater, meinen Vater und für mich. Als er anfing, war ich fünf.“ Sie habe schon damals als Kind viel Zeit im Betrieb verbracht. Friedhelm Dörnte hat seine Ausbildung zum Konditor bei Cron und Lanz gemacht und wechselte als Geselle zu Thiele. Dort machte er später auch seinen Meister. Zuletzt war er allerdings als Betriebsleiter bei Thiele tätig. Edeltraud Dörnte ist ebenfalls gelernte Konditorin, die allerdings erst später zu Thiele wechselte und bis zum Schluss in der Konditorei tätig war.

Die Verabschiedung des Ehepaares sei eine „durchaus emotionale“ Verabschiedung, sagt Katja Thiele-Hann. Friedhelm Dörnte sei ein extrem zuverlässiger und loyaler Mitarbeiter gewesen. „Wir haben viel gemeinsam erlebt - Brände, Überschwemmungen durch die Weende oder Firmenübernahmen“, sagt Thiele-Hann. Durch das Wachstum der Firma stand auch Friedhelm Dörnte immer wieder vor neuen Herausforderungen. „Er hat auch Veränderungen wie das Qualitätswesen und Energiemanagement miterlebt sowie eine Vielzahl von Projekten und Themen mitgetragen.„Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.“

Das Ehepaar habe zudem maßgeblich die Ausbildung der Konditoren bei Thiele geprägt. „Ich denke, dass sie im Laufe der Jahre etwa 100 Konditoren mit ganz viel Herz ausgebildet haben“, so Thiele-Hann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.058,50 +0,50%
TecDAX 2.545,50 +1,32%
EUR/USD 1,1741 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 165,52 +4,24%
RWE ST 20,10 +3,57%
LUFTHANSA 28,79 +2,55%
FRESENIUS... 62,98 -0,82%
MERCK 90,10 -0,49%
Henkel VZ 113,35 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft