Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Glaspalast“ verkauft, Nutzung weiterhin offen

Siekhöhe „Glaspalast“ verkauft, Nutzung weiterhin offen

Am 3. September 1999 wurde der Grundstein für das 30 Millionen (DM)-Gebäude auf der Siekhöhe gelegt, seit 13 Jahren steht es nun leer. Im kommenden Jahr jedoch könnte Leben in die Immobilie kommen, die von der Göttinger Gruppe als pompöser Firmensitz der Securenta AG geplant war.

Voriger Artikel
„Dialog“ eröffnet in der Langen Straße
Nächster Artikel
Göttinger Geselle ist Model im Handwerker-Kalender

Verkauft an Hamburger Investor: Das ehemalige Securenta-Gebäude auf der Siekhöhe.

Quelle: CR

Göttingen. Wie die Stadt Göttingen jetzt bestätigte, ist das Gebäude  auf der Siekhöhe verkauft. Für eine Mio. Euro hat der Hamburger Investor Bülent Bora die Immobilie aus der Insolvenzmasse der Göttinger Gruppe erworben. Was der Inhaber der WIK Wertimmobilien-Kontor GmbH allerdings in Göttingen plant, ist noch offen, weiß Stadtbaurat Thomas Dienberg.

Bora habe noch keine konkreten Vorstellung. Man habe sich getroffen, um über die Nutzung des Hauses zu sprechen. Die Idee, das Gebäude für Studenten-Wohnungen umzubauen, sei wieder verworfen worden, handele es sich bei der Siekhöhe doch um ein reines Gewerbegebiet.

Eines stünde für den Investor jedoch fest: er wolle das Gebäude nicht abreißen lassen. Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer solle nun über weitere Möglichkeiten einer vernünftigen Nutzung beraten werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Synergiezentrum Securenta

Das „Synergiezentrum“ ist seit 2005 Göttingens größte Bauruine und gehört zur Insolvenzmasse der Göttinger Gruppe. Jetzt allerdings, so Jochen Mignat, Sprecher des Insolvenzverwalters, gebe es aktuell mehrere Interessenten.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 13.178,00 +0,41%
TecDAX 2.515,25 +0,27%
EUR/USD 1,1725 -0,41%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,57%
BAYER 106,82 +1,45%
MERCK 90,96 +1,28%
VOLKSWAGEN VZ 169,75 -1,19%
LUFTHANSA 29,63 -1,07%
DT. BÖRSE 99,12 -0,73%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft