Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Jörg Pape geht zu Porsche
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Jörg Pape geht zu Porsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 04.09.2017
Jörg Pape (51) aus Göttingen ist einer der neuen Geschäftsführer bei der Porsche Financial Services GmbH in Stuttgart. Quelle: r
Anzeige
Göttingen/Stuttgart

Jörg Pape (51) und Holger Peters (49) werden neue Geschäftsführer bei der Porsche Financial Services GmbH in Stuttgart. Zuvor war Jörg Pape vier Jahre als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Bank Mexiko tätig, Holger Peters leitete zuvor mehrere Jahre die Hauptabteilung Controlling der Porsche AG.

Jörg Pape wurde in Göttingen geboren und trat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei BHW in Hameln und einem Wirtschaftsstudium in Münster und Bordeaux 1992 als Trainee in die Volkswagen AG ein. Danach war seine Laufbahn von internationalen Fach- und Führungsverantwortungen bei den Volkswagen Financial Services geprägt, unter anderem in Frankreich und Spanien. Pape ist verheiratet und hat drei Kinder.

Von Bernard Marks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schweizer Unternehmensgruppe Conzzeta gibt den Abschluss der Übernahmegespräche für die Kunststoffsparte von Ottobock bekannt. Die Otto Bock Kunststoff wurde vor 64 Jahren von Dr. Max Näder als Start-up in Duderstadt gegründet.

04.09.2017

Mit einer veränderten Filialleitung präsentiert sich die Commerzbank in Northeim. Andrea Krauß trägt nun die Verantwortung für das komplette Privatkundengeschäft der Filiale.

03.09.2017
Regional Deutscher Buchhandlungspreis - Auszeichnung für Calvör

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat am Donnerstag in Hannover 117 unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Auch die Göttinger Buchhandlung Calvör ist unter den Preisträgern.

03.09.2017
Anzeige