Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Großer Empfang für Auszubildende
Nachrichten Wirtschaft Regional Großer Empfang für Auszubildende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.10.2017
Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler bei seiner Ansprache im Alten Rathaus. Quelle: Hartwig
Anzeige
Göttingen

Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat am Dienstag einen Empfang für die Auszubildenden gegeben, die im Jahr 2017 bei der Stadt beziehungsweise den städtischen Betrieben und Gesellschaften ihre Ausbildung begonnen haben. In der Kernverwaltung starteten im August 37 junge Menschen in ihre Ausbildung , darunter auch acht männliche wie weibliche Stadtinspektoranwärter, die allerdings wegen eines zeitgleichen Unterrichts nicht am Empfang teilnehmen konnten. Seit Februar 2017 sind bereits 20 neue Brandinspektoranwärter im Dienst.

Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (rechts) zusammen mit einigen Auszubildenden. Quelle: Hartwig

Beim Empfang waren außerdem 16 weitere Auszubildende der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH, der Beschäftigungsförderung Göttingen, der Göttinger Verkehrsbetriebe sowie der Göttinger Seniorenzentrum gGmbH anwesend.

Von Markus Hartwig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbeck hat jetzt einen eigenen Gin: “Der Eine” heißt die Spirituose, die die unter dem neuen Label “Einbecker Jung” erscheint. Dahinter stecken die drei Geschäftsleute Heiko Jörns, Dennie Klose und Ilias Tzioros.

14.10.2017

Der Obstbau hat in diesem Jahr unter Wetterkapriolen gelitten. Massive Ernteeinbrüche im europäischen Obstbau sind die Folge, die Produzenten, der verarbeitenden Industrie bereiten, denn die Preise für Obst steigen. Der Fruchtsafthersteller Beckers Bester reagiert nun seinerseits mit Preiserhöhungen.

13.10.2017

Großes Interesse am „Piller Ausbildungstag“. Auszubildende der Firmengruppe aus Osterode präsentierten Schülern ihre Berufe und konnten einen Bilck in das neue Ausbildungszentrum werfen.

10.10.2017
Anzeige