Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handwerkssenioren und Grundschüler feiern in Göttingen gemeinsam
Nachrichten Wirtschaft Regional Handwerkssenioren und Grundschüler feiern in Göttingen gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 06.12.2018
Kinder der Grundschule Leineberg führen für die Senioren ein Musical auf. Quelle: r
Göttingen

Die Kinder haben „ein sehr hippes Weihnachtsmusical aufgeführt“, sagte Andreas Gliem, Chef der Kreishandwerkerschaft, nach der Senioren-Weihnachtsfeier.

Das Musical sei „in höchst aufwendiger Form und unter anderem mit Rap-Einlagen sehr zur Freude aller“ dargeboten worden, so Gliem. „Angeführt wurden die Leineberg-Kids von der stellvertretenden Leiterin der Grundschule, Steffi Kompart, die es jedes Jahr mit ihren Kolleginnen schafft, die Handwerkerfamilie mit etwas Neuem zu überraschen.“

Kaffee und Kekse und das für die Kreishandwerkerschaft (KH) Göttingen wichtige „Fachkräfte-Thema“

Gliem gab den ehemaligen Handwerkern einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen, unter anderem zum „Fachkräfte-Thema“ sowie zu Initiativen und Projekten.

Der Ehrenobermeister der ehemaligen Schuhmacher-Innung Göttingen, „Urgestein Kalle Proffen“ (Gliem), überreichte als Weihnachtsmann gekleidet „die eigens von den Mitarbeiterinnen der KH-Geschäftstelle liebevoll zusammengestellten Weihnachtspäckchen. Den geistlichen Beitrag leistete Superintendent Friedrich Selter mit seinen Gedanken zum Advent“, so Gliem. Natürlich seien gemeinsam Weihnachtslieder gesungen worden. „Der Tenor: Alle kommen gern im nächsten Jahr wieder“, sagte Gliem.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Eröffnung am Mittwoch - Neuer Rewe-Markt für Adelebsen

Einen Rewe-Markt mit einer Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern hat Jan Kaiser (36) am Mittwoch an der Bahnhofsstraße 20 in Adelebsen eröffnet. Das Gebäude ist seit Mai neu errichtet worden.

05.12.2018

Mitarbeiter des Göttinger Unternehmens Sartorius haben auf dem Betriebs-Campus in Grone mit Kollegen aus Göttingen, Guxhagen und Laupheim deren langjährige Betriebszugehörigkeit gefeiert.

04.12.2018

Der Fruchtsafthersteller „beckers bester“ in Lütgenrode hat „die beste Orange der Welt“ für das Familienunternehmen entdeckt und als Direktsaft in sein Premiumsortiment „Sortenreine Säfte“ aufgenommen.

04.12.2018