Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Internationale Kerzenfeier mit den Veilchen Ladies
Nachrichten Wirtschaft Regional Internationale Kerzenfeier mit den Veilchen Ladies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.02.2018
Die BG-Profis Verdine Warner, Casey Smith, Alissa Pierce, Marissa Janning und (v.l.) bei der internationalen Kerzenzeremonie des „Business and Professional Women - Germany Club“. Quelle: Pförtner

Christine Krumm hatte einige BG-Profis in das Holbornsche Haus eingeladen. Im Zusammenhang mit einer Kerzenzeremonie wies die erste Vorsitzende des Vereins in ihrem Vortrag auf geschlechtsabhängige Missstände im Profisport hin. Nicht nur die unterschiedliche Bezahlung, auch Sexismus, Behandlung durch Journalisten und die generelle Wahrnehmung des Frauensports seien Zustände, die nicht hinnehmbar seien.

Zur Galerie
Impressionen der Internationalen Kerzenfeier des Business and Professional Women - Germany Club (BPW) Göttingen mit den Erstlöiga-Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies

Als Zeichen des weltweiten Verbandes wurden Kerzen von Marissa Janning (USA), Casey Smith (USA), Alissa Pierce (USA und Luxemburg), Katarina Flasarova (Tschechien), Verdine Warner (St. Vincent and the Grenadines), Viki Karambatsa (Griechenland) und Francis Donders (Niederlande) angezündet.

Der BPW hat weltweit als grundsätzliches Ziel, dass die Gleichstellung verankert ist. Der Göttinger Verband befindet sich zurzeit im Umbruch und gestaltet neue Kooperationen und Themen für die zukünftige Arbeit.

Von Katharina Mengel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Handwerk boomt. Das bemerkt derzeit jeder Kunde an den Wartezeiten, wenn er einen Handwerker beauftragt. Am Dienstag hat Delfino Roman mit der Untersuchung „Konjunktur im Handwerk“ die Zahlen dazu präsentiert. Der Präsident der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen richtete dennoch auch mahnende Worte an die Betriebe.

13.02.2018

Die Marke „Kostbares Südniedersachsen“ wird immer attraktiver. Jüngst verzeichnete der regionale Erzeugerverband mit „Diedrich’s Feinkost-Scheune“ in Westrode das 100. Mitglied. Für 2018 hat sich der stark wachsende Verband drei wesentliche Ziele gesetzt.

15.02.2018

„Wer heute sein Smartphone in seinen Händen hält, der hat auch ein Stück Göttinger Qualität in der Hand”, sagt Richard Waldermann. Der Geschäftsführer von Coherent Göttingen legt mit seinem Excimerlaser herstellenden Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung hin.

12.02.2018
Anzeige