Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Karstadt Göttingen bleibt geöffnet
Nachrichten Wirtschaft Regional Karstadt Göttingen bleibt geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 10.11.2009
Bleibt geöffnet: Göttinger Karstadt-Filiale.
Anzeige

Der für Karstadt zuständige Insolvenz-Beauftragte Rolf Weidmann erklärte gestern bei der Gläubigerversammlung in Essen, die Schließungen seien zum Jahresende geplant. Betroffen seien die Karstadt-Filialen "Haus am Dom" in München, die Filiale im Elbe-Einkaufscenter in Hamburg und das Geschäft in der Kampstraße in Dortmund. Außerdem würden drei Filialen der Fachmarkte Schaulandt und WOM in Stuttgart, Berlin-Biesdorf und Braunschweig geschlossen, heißt es.

soz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Meter tief ist der Brunnen, der bei den aufwendigen Umbauarbeiten an der Groner Straße 24 entdeckt und freigelegt wurde und für die Kunden der Spardabank ab 16. November zu sehen ist. Auch sechs Meter Ablaufrinne wurden bei der Entkernung vom Architekten Jürgen Schenk gerettet, ebenso ein Stück Mauer des Gebäudes aus dem Jahr 1440.

09.11.2009

Reiseveranstalter TUI Deutschland will die Reisebürokette "Reiseland" von Otto kaufen. Der Handelskonzern Rewe mit Veranstaltern wie ITS oder Tjaereborg hat in der vergangenen Sommersaison Kunden gewonnen.

Jens Heitmann 09.11.2009

Die Freizeitparks in Niedersachsen gehören zu den Gewinnern der Wirtschaftskrise. Die Besucherzahlen sind sowohl beim Heide-Park in Soltau als auch beim Serengeti-Park in Hodenhagen in der Saison 2009 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen.

Gabriele Schulte 08.11.2009
Anzeige