Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kfz-Werkstatt Rudolf Leyerer erweitert Betriebsfläche
Nachrichten Wirtschaft Regional Kfz-Werkstatt Rudolf Leyerer erweitert Betriebsfläche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 17.04.2013
An der neuen Hebebühne: Jan Bertram und Rudolf Leyerer (rechts). Quelle: CH
Anzeige
Göttingen

Drei zusätzliche Hebebühnen hat Leyerer in die neuen Flächen einbauen lassen, hat fünfstellig in die Erweiterung des Handwerkbetriebes investiert, teilt er mit. Auch ein weiterer Mechaniker sei eingestellt worden, so dass das Team nun aus vier Mechanikern und demnächst einem Lehrling besteht.

Seit 25 Jahren ist Rudolf Leyerer selbstständig tätig, seit 15 Jahren am Standort Stresemannstraße. In der Immobilie der Familie Illemann, die früher einen Heizöl- und Kohlehandel in den Räumen betrieb, werden Fahrzeuge aller Marken repariert.

„Wir sind gut ausgelastet“, sagt Inhaber Leyerer. Spezialisiert sind die Kfz-Mechaniker auch auf Geländewagen, vornehmlich auf Jeeps. In diesem Bereich verbindet Leyerer Beruf und Hobby. Für Geländewagen bietet der Betrieb auch spezielle Tunings an, berichtet der Geschäftsmann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige