Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kreishandwerkerschaft wird Mitglied im Forum Wissen
Nachrichten Wirtschaft Regional Kreishandwerkerschaft wird Mitglied im Forum Wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 07.04.2018
Kreishandwerksmeister Christian Frölich. Quelle: Markus_Hartwig
Anzeige
Göttingen

Als ein „großartiges Projekt von epochaler Bedeutung“ bezeichnen Kreishandwerksmeister Christian Frölich und Geschäftsführer Andreas Gliem das in Göttingen entstehende „Forum Wissen“ an der Berliner Straße. Man verstehe die Mitgliedschaft gleichzeitig als ein Zeichen der für die Zukunft verabredeten stärkeren Zusammenarbeit zwischen Universität und Kreishandwerkerschaft.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gab reichlich Applaus. Mehr als 400 Aktionäre waren während der 28. Hauptversammlung der Sartorius AG in der Göttinger Lokhalle voll des Lobes für die von Mitarbeitern, Vorstand und Aufsichtsrat geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr sowie für die Wachstumsstrategien des Konzernmanagements.

08.04.2018

Die insolvente Eichsfelder Zentralschlachthof GmbH scheint eine Zukunft zu haben. Wie Insolvenzverwalter Kai Dellitas mitteilte, ist für das Unternehmen mit Sitz in Heilbad Heiligenstadt ein Investor gefunden worden, der den Betrieb übernimmt. Alle 30 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

08.04.2018

Mit „großen Umbrüchen“ in der Übersetzer-Branche rechnet Catherine Stumpp, die Landesvorsitzende Nord des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer. Der Grund: „deutlich bessere“ Software für maschinelle Übertragungen. Göttinger Übersetzer und Firmen reagieren zurückhaltend.

07.04.2018
Anzeige