Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Meyer lehnt Steuererhöhungen ab

Wirtschaftsempfang der Stadt Meyer lehnt Steuererhöhungen ab

Zum zweiten Mal hatte Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) regionale Unternehmer zum „Wirtschaftsempfang der Stadt“ eingeladen. Rund 300 Gäste waren am Donnerstagabend in die Lokhalle gekommen.

Voriger Artikel
Bei Contigo weiß jeder über alles Bescheid
Nächster Artikel
Neuer Hafen am Mittellandkanal geplant

Gäste des Oberbürgermeisters: Clemens von Wendt, Marko Weinrich und York Winkler (v. l.).

Quelle: CR

Gesundheitlich angeschlagen, wollte Meyer der Wirtschaft dennoch Mut machen: „Nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, haben wir eine Chance, die schwierigen Zeiten gut zu überstehen und sogar positiv für Göttingen und die Region zu nutzen“, erklärte das Stadtoberhaupt.

Mit Zahlen wollte Meyer belegen, dass es wenig Spielraum für große Investitionen gebe.Konnte die Stadt 2008 noch über 64 Mio. Euro Gewerbeeinnahmen verfügen, rechne man in diesem Jahr mit 50 Mio. Euro, für den Haushalt 2010 habe man 37 Mio. Euro kalkuliert. Der Gewerbesteuereinbruch von nahezu 50 Prozent im Vergleich zu 2008 war denn auch Thema etlicher Gespräche, die im Anschluss an Meyers Rede in der Lokhalle stattfanden. Mit viel Beifall hatten die Wirtschaftsvertreter Meyers Aussage quittiert, dass es mit ihm keine aktuelle Erhöhung von Gewerbe- und Grundsteuer geben wird.

soz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.238,00 -0,06%
TecDAX 2.657,50 +0,22%
EUR/USD 1,2220 -0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 246,00 +1,86%
FMC 89,70 +1,33%
BEIERSDORF 97,30 +1,16%
MERCK 91,38 -1,08%
LUFTHANSA 29,18 -0,41%
Henkel VZ 112,45 -0,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 108,47%
BlackRock Global F AF 104,65%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft