Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mit der Bus-Bar über die Dörfer

Partys auf der Straße Mit der Bus-Bar über die Dörfer

In New York sind sie gefahren, in Boston waren sie im Einsatz, jetzt kutschieren die kanariengelben US-Schulbusse durch den Landkreis Göttingen. Mit lauter Musik und tanzenden Gästen sind die Party-Busse von Thomas Bahnweg und Ralf Kanngießer der letzte Schrei für Hochzeiten und Betriebsfeste.

Voriger Artikel
Nahkauf-Markt neu eröffnet
Nächster Artikel
Dialysatoren-Produktion startet pünktlich

Stehen in Elvese in der Scheune: die knallgelben Bus-Bars.

Quelle: CH

Elvese. Die Idee ist nicht neu, kommt ursprünglich aus Erding. Und weil Bahnweg und Schwiegervater Kanngießer für Bus-Bars zu begeistern sind, haben sie einen Franchise-Vertrag mit den Bayern unterzeichnet. Am 1. Juni 2010 die Bus Bar Niedersachsen GmbH gegründet und den ersten International School Bus (mit 26 Plätzen und bereits umgebaut) geordert. Ganz wichtig: „Unsere Frauen ziehen mit.“

Kanngießers Tochter Marie ist die Service-Kraft in den inzwischen zwei Party-Bussen. Sie versorgt Kegelvereine, Landfrauen und Junggesellentrupps mit Prosecco, Pink Berry oder Aperol Sprizz, auch mit Bier und Brause. Essen an Bord ist verboten, schunkeln, singen und Karaoke sind erlaubt. „Die Lautstärke ist mitunter schon hart“, sagt Bahnweg (38), der im wirklichen Leben Beamter ist.  „Da muss man sich erst daran gewöhnen“, bestätigt Kanngießer (49), der unter der Woche als Geld- und Werttransporteur arbeitet. Wenn alles gut läuft, will er sich in zwei Jahren vielleicht ganz auf die fahrende Disco konzentrieren. Mal sehen.

Drei Stunden dauern die Party-Fahrten normalerweise, mit 15 bis 20 Stundenkilometern zuckeln die Busse über die Dörfer. Toiletten gibt es nicht, aber das sei noch nie ein Problem gewesen.

Auch im Winter sind die Gelben unterwegs, fahren zu Weihnachtsmärkten oder zum Gänseessen, auch nach Hamburg oder Kassel. Egal, ob die Fahrten zum Abi, Geburtstag oder Jubiläum verschenkt werden: „Zum Schluss will keiner mehr aussteigen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.165,00 +0,32%
TecDAX 2.516,75 +0,33%
EUR/USD 1,1775 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 117,47 +1,90%
THYSSENKRUPP 23,14 +1,57%
MERCK 89,81 +1,14%
E.ON 9,65 -1,72%
DT. TELEKOM 15,37 -1,06%
LUFTHANSA 29,95 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
Polar Capital Fund AF 97,83%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%
FPM Funds Stockpic AF 92,74%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft