Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mutig
Nachrichten Wirtschaft Regional Mutig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 18.11.2009
Anzeige

Stefan Fricke will es dennoch versuchen. Und er ist nicht allein. Die Familie – Eltern, Bruder, Ehefrau – ist auf seiner Seite, die Sparkasse, die froh ist, einen Käufer für das Objekt gefunden zu haben, lässt sich nicht lumpen. Der Investor selbst ist weder blauäugig noch naiv. Als gebürtigter Uslarer kennt er die Region und weiß, was auf einen südniedersächsischen Teller gehört. Ihm ist auch bewusst, was nicht geht: Mittelmaß. Küche, Ambiente und Service müssen stimmen, um die wichtige Göttinger Kundschaft zu reaktivieren. Fischer weiß das und gibt ordentlich Gas. Mut gilt es zu belohnen, und eine Fahrt in den Solling lohnt sich immer.

Von Hanne-Dore Schumacher

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Monatelang war das „Alte Forsthaus“ geschlossen, jetzt ist wieder Leben am Lichtenborner Goseplack. Das Ausflugslokal im Solling, das Anfang des Jahres in Insolvenz ging, hat einen neuen Besitzer: Stefan Fricke.

18.11.2009

Der Finanzberatungsgesellschaft AWD droht eine der größten Sammelklagen in der Geschichte Österreichs. Durch systematische Fehlberatungen soll der AWD etwa 2500 Immofinanz-Anleger um insgesamt 30 Millionen Euro gebracht haben.

18.11.2009

Seit 17 Jahren wird an der Y-Trasse geplant. Doch ob die Hochgeschwindigkeitstrasse, die Züge im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover verbinden soll, tatsächlich einmal gebaut wird, erscheint derzeit immer unwahrscheinlicher.

18.11.2009
Anzeige