Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Nadine Rahardt eröffnet italienische Restaurant „Belvedere“

Pizza und Pasta Nadine Rahardt eröffnet italienische Restaurant „Belvedere“

Kochen ist „eine Mischung aus Kunst, Leidenschaft und Kreativität“, sagt Nadine Rahardt. In ihrem italienischen Restaurant „Belvedere“ am Mittelberg 17 lebt die 35-Jährige ihre Passion aus. „Wir bieten eine kleine, aber feine Auswahl an mediterranen Gerichten“, sagt Rahardt, Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte.

Voriger Artikel
Bäckerei Schrickel in Holtensen vor Schließung
Nächster Artikel
Ottobock kauft finnische Werft Baltic Yachts

Im Belvedere: Inhaberin Nadine Rahardt und Kellner Danilo Sabeni.

Quelle: hr

Göttingen. Regelmäßig fahre sie nach Hamburg, um einzukaufen: Lebensmittel und Zutaten auf einem italienischen Großmarkt sowie Lachs, Scholle, Dorade, Thunfisch und Heilbutt auf dem Fischgroßmarkt.

Fleisch dagegen beziehe sie von Metzgern der Region: „Ich kaufe beispielsweise einen ganzen Lammrücken und löse das Fleisch anschließend selbst.“ Die geborene Thüringerin, die mit 19 Jahren nach Göttingen kam, vertraut auf das Prinzip der offenen Küche: „Die Gäste sollen sehen, wie wir kochen.“

Rund 150 Pfannen habe sie, für jeden Teller eine. Wünsche der Gäste würden gerne erfüllt. „Ich bin experimentierfreudig“, sagt die Gastronomin. Mit Pasta belegte Pizza würde sie allerdings nicht zubereiten: „Das widerspricht der Esskultur.“

40 Plätze bietet das „Belvedere“, im Frühling kommen noch einmal 35 Plätze auf der Terrasse hinzu. Rund 75 000 Euro hat sie in die Renovierung der Räume investiert, einen Kellner sowie einen Beikoch eingestellt. Die die Wände schmückenden Kunstobjekte aus Pasta, Geschirr und Weinflaschen hat sie selbst geschaffen. Derzeit ist sie dabei, eine Weinkarte zusammenzustellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.517,00 +0,61%
TecDAX 2.719,25 +0,60%
EUR/USD 1,2259 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,80 +3,21%
VOLKSWAGEN VZ 188,44 +2,69%
DT. TELEKOM 14,81 +2,53%
LUFTHANSA 29,10 -1,89%
THYSSENKRUPP 25,90 -1,30%
DT. POST 40,36 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%
FPM Funds Stockpic AF 102,48%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft