Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Neuer Geldautomat auf Kaufpark-Gelände in Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional Neuer Geldautomat auf Kaufpark-Gelände in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 30.05.2013
Der alte Automat wurde 2012 durch Vandalismus zerstört: Rainer Hald (links) und Kauf-Park-Manager Andreas Gruber vor dem neuen Gerät. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Daran hätte es bisher insbesondere am Wochenende gefehlt, wenn die Geschäfte geschlossen seien.

Gefahr droht nicht nur den Kunden, sondern auch dem SB-Pavillon selbst. Der alte wurde im vergangenen Jahr durch Vandalismus zerstört. Den neuen Würfel hat sich die Sparkasse 90 000 Euro kosten lassen. Es handelt sich um das neueste Modell, das derzeit an verschiedenen Orten in Deutschland getestet wird. Eine Schwachstelle erkannte Hald gestern, als es anfing zu regnen. Kunden stehen durch kein Dach geschützt vor dem Automaten.

Die Sparkasse Göttingen betreibt in ihrem Geschäftsgebiet 68 Geldautomaten, 32 SB-Terminals und 70 Kontoauszugsdrucker.

Von Michael Caspar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige