Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ottobock legt 2012 zweistellig zu
Nachrichten Wirtschaft Regional Ottobock legt 2012 zweistellig zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 13.02.2013
Otto-Bock in Duderstadt Quelle: Mischke
Anzeige
Duderstadt

Sowohl die Otto Bock Healthcare als auch die Tochtergesellschaften Kunststoff und Sycor trugen mit zweistelligem Umsatz- und Ergebniswachstum zum Erfolg bei, betont der Inhaber des Familienunternehmens, Hans Georg Näder. Rekordinvestitionen in Höhe von 82,6 Mio. Euro seien im Berichtsjahr getätigt worden.

518 neue Mitarbeiter zähle der Konzern, der weltweit mehr als 6000 Menschen beschäftigt. Highlight in 2012 waren aus Sicht Näders die Paralympics in London, die von Ottobock mit einem Technikerteam (Technical Service Providers) unterstützt wurden.

Zum laufenden Geschäftsjahr sagt Firmenchef Näder: „Wir planen auch für 2013 ein knapp zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum, hohe Investitionen und Schaffung neuer Arbeitsplätze.“

Ottobock Healthcare ist mit eigenen Auslandsgesellschaften in 46 Ländern der Welt aktiv. Umsatzstärkste Regionen des Unternehmens sind nach wie vor West-Europa und Nord-Amerika. 2013 will das Unternehmen in Neu- und Umbauten am Firmensitz Duderstadt investieren. Inklusive der Rollstuhlproduktion in Königsee sind im Eichsfeld 1681 Menschen bei Ottobock beschäftigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige