Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° bedeckt

Navigation:
Phönix feiert in Göttingen Jubiläum

Pharmahandel Phönix feiert in Göttingen Jubiläum

Der Pharmahandel Phönix begeht sein 40. Jubiläum am Standort in der Adolf-Hoyer-Straße. Die damalige Niederlassung der Firma Reichelt AG wurde 1975 vom Salinenweg in die Immobilie an der Adolf-Hoyer-Straße 10 verlegt.

Voriger Artikel
Fünf junge Maurer in Göttingen freigesprochen
Nächster Artikel
14 828 Südniedersachsen ohne Arbeit
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Dort wurde zunächst nur ein Gebäudeteil angemietet. Im Jahr 1979 wurde schließlich die Immobilie gekauft und das Gebäude komplett genutzt. Da auch diese Kapazitätserweiterung nicht ausreichte, wurde 1982 mit der Planung einer Erweiterung begonnen. Im Herbst 1983 wurde mit dem Bau der neuen Lagerhalle begonnen, die ab 1985  in Betrieb genommen wurde.

 
Mit dem Komplettumbau des Lagers im Jahr 2008 wurde die Arbeit im Vertriebszentrum Göttingen komplett umgestellt: Eine moderne Stationskommissionierung inklusive Kommissionierautomat wurden eingeführt. Dadurch laufen Aufträge komplett automatisch ab. „Wir können Kundenaufträge in 40 Minuten vom Auftragseingang bis zur Auslieferung bearbeiten“, sagt Logistikleiter Alexander Thumel. Derzeit wird auch das Äußere des Verwaltungsgebäudes aufgefrischt. In den vergangenen beiden Jahren wurden mehr als 1 Mio. Euro in den Standort Göttingen investiert. Das sei für einen Pharmagroßhandel mit gesetzlich geregelten Margen und derzeit unbefriedigender Ertragslage ein positives Signal. „Wir haben sehr geringe Margen und es herrscht ein großer Wettbewerbsdruck“, so Thumel über den deutschen Pharmamarkt. jro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.004,50 -0,34%
TecDAX 2.478,75 -0,48%
EUR/USD 1,1797 -0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 64,44 +1,35%
SAP 95,14 +1,32%
DT. BÖRSE 97,72 +1,30%
VOLKSWAGEN VZ 166,76 -2,25%
DT. POST 39,72 -2,01%
BAYER 104,60 -1,25%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 262,80%
Commodity Capital AF 222,52%
Apus Capital Reval AF 94,70%
SQUAD CAPITAL EURO AF 93,39%
FPM Funds Stockpic AF 93,00%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft