Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Piraten und Zwerge bei Mahr: Kooperation mit Sycor und Sartorius

Kinderkrippe bei Mahr Piraten und Zwerge bei Mahr: Kooperation mit Sycor und Sartorius

„Wir hätten gleich eine zweite Gruppe einrichten können“, beschreibt Barbara Fuisting den Run auf die neu eingerichtete Kinderkrippe „Leinezwerge“ auf dem Betriebsgelände von Mahr. Alle 15 Plätze seien sofort belegt gewesen, sagt die Mahr-Projektleiterin für die Kinderbetreuung. „Der Krippenbedarf ist extrem hoch“, weiß sie und bestätigt eine Warteliste. 

Voriger Artikel
Tarifeinigung bei TUIfly
Nächster Artikel
Schafsmilch sorgt für dicken, cremigen Schaum

Offizielle Eröffnung: Kinderkrippe „Leinezwerge“ auf dem Mahrgelände.

Quelle: JV

Mit den Firmen Sartorius und Sycor hat die Mahr GmbH für die Betreuung der Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren Kooperationspartner gefunden. Gemeinsam wurde der Umbau der Räume über dem Kindergarten „Leinepiraten“ finanziert, bevor auch nur ein Cent öffentliche Gelder geflossen sei. Die Kosten insgesamt: 120000 Euro. 

Zehn Plätze stehen den Firmen zur Verfügung, fünf Plätze sind öffentlich. Träger der Einrichtung im Brauweg ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Mahr-Personlchef Karl-Heinz Junge sprach von Profis und versicherte AWO-Leiter Michael Bonder: „Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können.“

Hortpläne?

Seit vier Jahren haben die „Leinepiraten“ im Erdgeschoss des ehemaligen Mahr-Service-Bereichs das Sagen, jetzt müssen sich die 22 Kindergarten-Kindern das 2000 Quadratmeter große Gartengelände mit den „Leinezwergen“ teilen. Dass das gut klappt, davon ist Krippen-Leiterin Katharina Glaese überzeugt. „Und wann kommt der Hort?“, wurde bei der offiziellen Übergabe der Krippe gefragt. Barbara Fuisting versprach nichts, ließ aber durchblicken, dass Mahr schon die gesamte Betreuungspalette abdecken wolle. Jugenddezernent Ludwig Hecke lobte die Initiative der Firmen und sprach von einem „Zukunftsmodell“. 

Von Hanne-Dore Schumacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.163,50 +0,30%
TecDAX 2.516,50 +0,32%
EUR/USD 1,1774 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 117,47 +1,90%
THYSSENKRUPP 23,14 +1,57%
MERCK 89,81 +1,14%
E.ON 9,65 -1,72%
DT. TELEKOM 15,37 -1,06%
LUFTHANSA 29,95 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
Polar Capital Fund AF 97,83%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%
FPM Funds Stockpic AF 92,74%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft