Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Reitsportlerin eröffnet „Loew Equestrian“ in Grone

Gehobener Anspruch Reitsportlerin eröffnet „Loew Equestrian“ in Grone

Seit ihrer Kindheit reitet Marion Loew Dressur. Pferde spielen eine große Rolle in ihrem Leben. Jetzt hat sich die 42-Jährige dazu entschlossen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im Gotteslager 1 eröffnet sie morgen das „Loew Equestrian“, ein Reitsportgeschäft für den gehobenen Anspruch.

Voriger Artikel
Göttinger Friseure: Ab 2015 Mindestlohn von 8,50 Euro
Nächster Artikel
Privatdozent Hahn setzt aufs Ganze

Mit Mitarbeiterin Sabrina Volle-Wirzing: Marion Loew (rechts).

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Reit- und Turnierkleidung, Helme, Gerten, Zaumzeug, Gebisse, Beinschützer, Pflegezubehör, Geschenkartikel sowie Mode, die man im Stall, aber auch zu sonstigen Gelegenheiten tragen kann, gibt es bei Loew. „In Göttingen existiert kein anderes Reitsportgeschäft, und da es in der Region viele Pferde gibt und viele Studenten der Agrarwissenschaft reiten, habe ich das Potenzial gesehen und mich zur Selbstständigkeit entschlossen“, sagt die Geschäftsfrau.

In der  Immobilie, in der sich das Geschäft befindet, war vor Jahren das Restaurant „La Maison Blanche“ ansässig. Loews Vater Ulrich Wiese hat das Haus gekauft und einen Teil an seine Tochter vermietet. „Weil sie immer viel transportieren, sind Reiter Automenschen“, sagt sie mit Blick auf die zehn Parkplätze.

„Ich habe eine besondere Beziehung zum Groner Altdorf,“ sagt Loew, die nach der Banklehre und während des Betriebswirtschaftsstudiums in Grone gewohnt hat. In ihrer Freizeit züchtet sie Hannoveraner, reitet Dressur (Platz 30 der deutschen Rangliste) und organisiert die Bettenröder Dressurtage.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,91%
Commodity Capital AF 233,17%
Bellevue Funds (Lu AF 122,74%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 114,28%
BlackRock Global F AF 102,95%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft