Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Restaurant Picasso im Göttinger Möbelhaus Jaeger

Kochen mit Herz Restaurant Picasso im Göttinger Möbelhaus Jaeger

Ins Obergeschoss von Möbel-Jaeger am Lutteranger 10 ist ein neuer Pächter eingezogen: David Sulco hat mit seiner Gaststätte Picasso die Nachfolge von Nadine Rahardt angetreten, deren Restaurant Belvedere jetzt am Mittelberg 17 in Geismar zu finden ist.

Voriger Artikel
40 offene Stellen: Göttinger IT-Dienstleister Sycor wächst 2012
Nächster Artikel
Joachim Schrey eröffnet Hundeschule in Sudershausen

Im Restaurant „Picasso“ im Möbekhaus Jaeger (von links): David Sulco, Achraf Ben Rebia, Ivo Schünemann und Ehab El-Ghoty.

Quelle: Hinzmann

Göttingen. „Bernd Jaeger wusste, dass ich in Kassel bereits zwei Restaurants in Möbelhäusern betreibe“, berichtet Sulco, „und hat mich kontaktiert. Ich sah sein Angebot als gute Gelegenheit, meinen Wirkungsbereich zu vergrößern.“

Eine Kombination aus italienischer und deutscher Küche gibt es im Picasso, das über rund 100 Plätze verfügt. Pizza, Pasta, Salate, Schnitzel und Frühstück stehen unter anderem auf der Speisekarte.

Ein Mittagstisch soll Angestellte der umliegenden Firmen anlocken. „Wir kaufen jeden Tag frisch ein“, verspricht Sulco, der mit Ehefrau Sefdije drei Töchter hat. Als Küchenchef zeichnet Ivo Schünemann verantwortlich. Der Hamburger hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt, anschließend im Sylter Fünf-Sterne Restaurant „Landhaus Kampen“, auf dem Großsegler „Regina Maris“ sowie in der VIP-Lounge der AOL-Arena bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gekocht.

„Ich koche nicht nach Buch, sondern mit dem Herzen“, lautet das Motto des 45-Jährigen. Neben Schünemann hat Sulco noch einen Kellner eingestellt, eine weitere Servicekraft soll folgen. 40 000 Euro hat der geborene Euskirchener, dessen Eltern aus Mazedonien stammen, in sein neues Restaurant investiert, hat alles renovieren lassen und die Küche umstrukturiert. Sein Ziel ist es, in Zukunft auch Feste, Hochzeiten und Geburtstage im „Picasso“ auszurichten.

Von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.158,00 -0,19%
TecDAX 2.512,50 -0,19%
EUR/USD 1,1756 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,54%
MERCK 90,97 +1,29%
BAYER 106,50 +1,14%
LUFTHANSA 29,58 -1,24%
VOLKSWAGEN VZ 169,74 -1,20%
DT. BÖRSE 99,07 -0,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
AXA World Funds Gl RF 162,67%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft