Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Sabine Harusta eröffnet Geschäft für Gartenambiente in Göttingen

„Froschkönig“ Sabine Harusta eröffnet Geschäft für Gartenambiente in Göttingen

Was sie in ihrem neuen Geschäft in Göttingen verkaufen würde, wusste Sabine Harusta schon sehr früh. Wie der Name des Ladens für Gartenambiente in der Theaterstraße 5 (vorher Mode Zooko) lauten würde, entschied die Geschäftsfrau erst kurz vor der Eröffnung: „Froschkönig“. Am vergangenen Sonnabend war offizielle Eröffnung.

Voriger Artikel
Ottobock: 35 Millionen und 500 Stellen für Duderstadt
Nächster Artikel
Sartorius: 200 Millionen Euro für Göttingen

Im neuen Laden „Froschkönig“: Mitarbeiterin Nicole Schrader.

Quelle: Schumacher

Göttingen. Schon seit Tagen schauen die Innenstadtbesucher durch die drei großen Schaufenster, wollen wissen, was im ehemaligen Modegeschäft passiert. Andere haben es schon im Tageblatt gelesen, dass die Inhaber der Blaubach-Schenke bei Reinhausen ihre Waren nun zusätzlich auch in der Göttinger Innenstadt anbieten wollen.

„Die Resonanz ist sehr positiv“, freut sich Floristin Nicole Schrader, die mit Inhaberin Sabine Harusta und Kollegin Eva Meier im „Froschkönig“ tätig ist. In Nachbarschaft der Parfümerie Liebe und des Buchladens Calvör bieten die Frauen Vogelhäuschen, Rosenbögen und Rankgitter, Wasserspiele, Gartenskulpturen, Gartenstecker und Windlichter. Auch Topfpflanzen in kleiner Auswahl gibt es im „Froschkönig“.

„Viel Natur“, betont Schrader und weist auf unterschiedliche Materialien wie Metall, Korb, Rost, Keramik und Holz hin. Dass es Kränze das ganze Jahr über gibt, ist Schrader wichtig, ebenso wie handgetöpferte Tierköpfe und anderen Wandschmuck.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.226,50 -0,15%
TecDAX 2.651,50 -0,00%
EUR/USD 1,2212 -0,36%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 93,32 +1,63%
INFINEON 24,20 +1,51%
BEIERSDORF 97,60 +1,48%
MERCK 91,52 -0,93%
THYSSENKRUPP 24,66 -0,76%
BAYER 103,48 -0,69%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 108,47%
BlackRock Global F AF 104,65%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft