Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sarik Weber ist Chief Digital Officer
Nachrichten Wirtschaft Regional Sarik Weber ist Chief Digital Officer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 07.05.2018
Sarik Weber. Quelle: r
Duderstadt

„Ich freue mich, dass uns mit Sarik Weber eine weitere unternehmerisch handelnde und erfahrene Persönlichkeit verstärken wird. Seine Aufgabe ist es, die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens zu steuern und voranzutreiben. Dazu wird er die rund 30 derzeit laufenden Projekte transparent machen und fokussieren“, sagt Scheel, der seit Januar neuer CEO des Duderstädter Medizintechnik-Herstellers ist. Weber sei nicht nur ein ausgewiesener Marketing- und Vertriebsprofi mit internationaler Erfahrung, sondern ein herausragender Vertreter der deutschen Gründer- und Digitalisierungsszene. Der 50-jährige gebürtige Hamburger hat unter anderem den Start-up-Inkubator Hanse Ventures gegründet und das Karriereportal Xing mit aufgebaut und an die Börse gebracht.

Als CDO werde Weber zusammen mit Heiko Reinhard (40), der bislang als CEO des IT-Dienstleisters Sycor in Amerika und als IT Director North America für Ottobock tätig war und nun die Funktion des CIO (Chief Information Officer) übernimmt, die Digitale Agenda des Unternehmens gestalten. Im Zentrum stünden erfolgskritische Projekte mit dem Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb, teilte Unternehmenssprecher Mark C. Schneider mit.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Zufall logistic group, die an neun Standorten 2080 Mitarbeiter beschäftigt, hat ihren Umsatz 2017 auf 316,4 Mio. Euro (+3,8%) gesteigert. „Das Ergebnis fiel jedoch aufgrund hoher Investitionen niedriger aus als 2016“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter, Peter Müller-Kronberg, am Donnerstag.

06.05.2018

Wechsel in der Geschäftsführung der König GmbH. Firmeninhaber Gerd-Hinrich Döscher (76) übergibt das operative Geschäft nun komplett in jüngere Hände. Oliver Rokohl verstärkt seit dem 1. Mai die Geschäftsführung.

06.05.2018

Einmal hat mehr haben die Organisatoren des BVMW-Business-Meeting einen außergewöhnlichen Speaker gewinnen können. Bei der 23. Auflage des Netzwerk-Treffens sprach Wolfgang Grupp vor 120 Unternehmern im PS-Speicher. Der Trigema-Chef begeisterte mit unverblümten Aussagen.

05.05.2018