Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schulte-Noelle wird neuer Finanzchef
Nachrichten Wirtschaft Regional Schulte-Noelle wird neuer Finanzchef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 13.06.2018
Philipp Schulte-Noelle wird neuer Finanzchef bei Ottobock. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Schulte-Noelle sei „die ideale Besetzung“ für Aufgabe, heißt es in einer Mittelung des Unternehmens. Die Firma hofft nun auf Impulse für den Wandel des Unternehmens. Schulte-Noelle werde so den „Unternehmenserfolg wesentlich“ vorantreiben.

Mit Blick auf einen möglichen Börsengang werde sich der in Köln geborene Schulte-Noelle unter anderem dafür einsetzen, dass das Berichtswesen beschleunigt werde und zukünftig internationalen Rechnungslegungsstandards (‚IFRS‘) entspreche. Sein Aufgabenbereich umfasse neben dem Finanzwesen das Risikomanagement.

Finanzvorstand bei der Fresenius Kabi AG

Der 41-jährige Schulte-Noelle übernahm 2013 den Bereich Corporate Business Development / M&A bei Fresenius SE & Co. KGaA und ist nach Ottobock-Angaben seit 2015 Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Fresenius Kabi AG, einem internationalen Anbieter von intravenös zu verabreichenden generischen Arzneimitteln, klinischer Ernährung, Infusionstherapien sowie medizintechnischen Geräten und Produkten der Transfusionstechnologie. Der Jahresumsatz lag 2017 bei 6,4 Milliarden Euro.

Erfahrungen bei Investmentbank Goldman Sachs International

Einschlägige Erfahrungen habe Schulte-Noelle zuvor bei der Permira Beteiligungsberatung GmbH in Frankfurt und als Financial Analyst bei der Investmentbank Goldman Sachs International in London gesammelt.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team um Dr. Oliver Scheel und den Gesellschaftern die Entwicklung von Ottobock voranzubringen“, sagte Philipp Schulte-Noelle.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Agrarwissenschaftler - Immer mehr Plastik auf dem Acker

Immer mehr winzige Plastikteilchen gelangen über den Kompost auf deutsche Äcker, berichtet der Göttinger Agrarwissenschaftler Klaus Dittert. Er mahnt mehr Forschung über mögliche Folgen an.

15.06.2018
Regional Athalevo in Barterode angeschlagen - Bihunsuppen-Hersteller stellt Insolvenz-Antrag

Die Athalevo Foods GmbH – ehemals Barteröder Feinkost – hat Insolventantrag gestellt. 2015 hatte der Suppenproduzent schon einmal vor einer Insolvenz gestanden.

15.06.2018

Die Zufall logistics group wird im August ihr neues Logistikzentrum auf dem Großen Siekanger eröffnen. Errichtet wird die Halle von der Düsseldorfer VGP Industriepark GmbH.

14.06.2018
Anzeige