Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Siegel ist der Beste
Nachrichten Wirtschaft Regional Siegel ist der Beste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 06.11.2012
Florian Siegel Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Gleichzeitig ist er Berufsbester der Industrie- und Handelskammer Göttingen sowie Landessieger der IHK-Niedersachsen. Die Ehrung der Bundessieger findet am Montag, 10. Dezember, im Berliner Maritim-Hotel am Potsdamer Platz statt. Laudatorin ist Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

„Florian Siegel hat in seiner dreieinhalbjährigen Ausbildung sehr viel Ehrgeiz, Leistungswillen und Ausdauer bewiesen“, lobt Udo Fuchs, Ausbilder bei Mahr. Sein Steckenpferd sei die Programmierung und Bedienung von CNC-Maschinen. Siegel ist von Mahr übernommen worden und arbeitet in der Fertigung der Abteilung Weichbearbeitung.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei eine exzellente Ausbildung wichtig. „Als Hightech-Unternehmen bietet Mahr seinen Azubis mit topmodern ausgestatteten Werkstätten, drei Ausbildern sowie betriebsinternen Schulungen eine hervorragende Grundlage während der Ausbildung“, so Geschäftsführer Stephan Gais.

Mahr stellt 50 Ausbildungsplätze und bildet Industriemechaniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachinformatiker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker sowie Industriekaufleute und Kaufleute im Groß- und Außenhandel aus. 2013 eröffnet das Unternehmen in Göttingen ein neues Ausbildungszentrum.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige