Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Solidarität mit Streikenden
Nachrichten Wirtschaft Regional Solidarität mit Streikenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 22.09.2017
Kundgebung vor dem Haupteingang der Universitätsklinik in Göttingen. Quelle: Marks
Anzeige
Göttingen

Anlass für die aktuellen Tarifauseinandersetzungen sei die schlechte Ausstattung mit Personal in den Krankenhäusern, die zu einer Überlastung der Beschäftigten führe, heißt es in einer Mitteilung der Gewerkschaft Verdi. Gestreikt wurde am Klinikum in Göttingen allerdings nicht. Auch die Kundgebung besuchten nur wenigen Mitarbeiter.

Von Bernard Marks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Gründerinnen Isabell Lang-Lamm und Clarissa Schragl haben für ihr Projekt „Kurativa Kalender 2018“ die Crowdfunding-Beratung des Südniedersachsen-Innovations-Campus (SNIC) genutzt. Nach nur zwölf Tagen war der Zielbetrag von 10000 Euro erreicht.

19.09.2017
Regional Waldwirtschaft - Der Wald wächst

Das Bundeskabinett hat den Waldbericht 2017 verabschiedet. Darin wird dem deutschen Wald ein recht vitaler Zustand bescheinigt. Auch der Waldbestand in Südniedersachsen liegt im Auswärtstrend, bestätigt Michael Rudolph, Pressesprecher der Niedersächsischen Landesforsten für die Region Süd.

19.09.2017
Regional Förderbescheid für Dino Gewerbetechnik - Dino baut neues Produktionsgebäude

Das Land Niedersachsen beteiligt sich am Neubau der Dino GmbH an der Industriestraße in Göttingen. Am Montag überreichte der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) zusammen mit der Landtagsabgeordneten Gabriela Andretta (SPD) Geschäftsführer Dino M. Wolter den Förderbescheid über 285000 Euro.

18.09.2017
Anzeige