Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Spardabanker packen ihre Koffer

Umzug Spardabanker packen ihre Koffer

Vier Meter tief ist der Brunnen, der bei den aufwendigen Umbauarbeiten an der Groner Straße 24 entdeckt und freigelegt wurde und für die Kunden der Spardabank ab 16. November zu sehen ist. Auch sechs Meter Ablaufrinne wurden bei der Entkernung vom Architekten Jürgen Schenk gerettet, ebenso ein Stück Mauer des Gebäudes aus dem Jahr 1440.

Voriger Artikel
TUI nimmt „Reiseland“ ins Visier
Nächster Artikel
Karstadt Göttingen bleibt geöffnet

Freut sich auf den Umzug in die neue Geschäftsstelle: Spardabank-Chef Uwe Roselieb.

Quelle: Hinzmann

Immobilienbesitzer Prof. Ekkehard Wilichowski lässt das Haus, das seit mehreren Generationen in Familienbesitz ist und unter Denkmalschutz steht, renovieren. Hauptmieter wird die Spardabank sein, die am kommenden Montag um 8.30 Uhr die Bankgeschäfte in der Groner Straße startet.

Glaswand und Galerie

Bis dahin haben die Handwerker noch reichlich zu tun. Eine knappe Million Euro investiert die Genossenschaftsbank in die neue Geschäftsstelle. Im Erdgeschoss befinden sich Kundenhalle, Servicebereiche, Servicepoint und Beratungsbüros. Mit einer mobilen Glaswand kann der Selbstbedienungsbereich abgetrennt und somit unabhängig von den Schließzeiten der Bank genutzt werden. Auf der Galerie gibt es weitere Beratungsräume. Auch das Büro von Geschäftsstellenleiter Uwe Roselieb befindet sich dort – mit Blick auf die riesige Wilichowski-Uhr und auf die Groner Straße. „Hier tobt das Leben“, freut sich Roselieb über den neuen Arbeitsplatz.

Was aus den bisherigen Geschäftsräumen in der Jüdenstraße wird (dort war die Spardabank 17 Jahre lang), weiß er nicht. „Vielleicht Gastronomie“, vermutet er über die Pläne einer Erbengemeinschaft. Roselieb und seine neun Kollegen packen am 11. November jedenfalls ihre Kartons, am 12. und 13. November bleibt die Bank geschlossen, um am Montag in der Groner Straße zu öffnen.

soz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
DAX
Chart
DAX 13.517,00 +0,61%
TecDAX 2.719,25 +0,60%
EUR/USD 1,2260 -0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,80 +3,21%
VOLKSWAGEN VZ 188,44 +2,69%
DT. TELEKOM 14,81 +2,53%
LUFTHANSA 29,10 -1,89%
THYSSENKRUPP 25,90 -1,30%
DT. POST 40,36 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%
FPM Funds Stockpic AF 102,48%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft