Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Spende für Unicef
Nachrichten Wirtschaft Regional Spende für Unicef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 04.11.2009
Anzeige

Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Göttingen, Ralf Kähler, hatte anlässlich seines 60. Geburtstages auf Geschenke verzichtet und seine Gäste zu einer Spende für Unicef ermuntert. Kähler überreichte den Scheck an Ulrike Labusch, Leiterin der Unicef-Arbeitsgruppe Göttingen. Die Volksbank hatte den „hohen Betrag“ der Gäste noch aufgerundet. Das Geld, so Labusch, soll der Aktion „Schulen für Afrika“ zugute kommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die IG Metall geht mit einer zweistufigen Forderung in die nächste Tarifrunde 2010. Neben einer prozentualen Lohnerhöhung als Basis müsse die Sicherung der Beschäftigung im Mittelpunkt der Verhandlungen stehen, sagte IG-Metall-Bezirksleiter Hartmut Meine am Dienstag vor einer tarifpolitischen Konferenz in Hannover.

03.11.2009

Daimler hat den Auftrag für Mercedes SLK Rohbausätze an den insolventen Autobauer Karmann offenbar gestrichen. Das berichtete die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Insider-Kreise.

03.11.2009

"Schön, dass Sie weitermachen“, bekam gestern Andrea Uecker von mehreren Stammkunden ihres Quelle-Shops in der Langen Straße 54 in Adelebsen gesagt. Bei den selbstständigen Händlern des insolventen Versandhauses Quelle begann am Montag der Abverkauf.

02.11.2009
Anzeige