Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Spender für Wunschbaum gesucht
Nachrichten Wirtschaft Regional Spender für Wunschbaum gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 12.12.2016
Zum dritten Mal veranstaltet die Commerzbank Göttingen ihre Wunschbau--Spendenaktion für Kinder, die von der Göttinger Arche betreut werden. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Wer die Wunschbaum-Aktion unterstützen möchte, kann einen Wunschzettel seiner Wahl vom Baum nehmen und den entsprechenden Geldbetrag direkt an der Kasse in der Commerzbank-Filiale einzahlen – oder das Geschenk selbst besorgen und in der Filiale abgeben. Die Commerzbank-Mitarbeiter bringen die Geschenke zur Weihnachtsfeier in die Arche. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Dezember.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Eaton-Werk Hann. Münden - Die Fronten sind verhärtet

Der US-Konzern Eaton will sein Werk in Hann.Münden schließen. Die Produktion soll in die Türkei verlagert werden. 2017 verlieren 176 Mitarbeiter ihren Job. Ende September wurden die Pläne des Managements bekannt, doch ein Sozialplan für die Arbeitnehmer existiert noch nicht. Und das kurz vor Weihnachten.

15.12.2016
Regional Erste eHealth-Lounge in Göttingen - Die E-Medizin von nebenan

Datenbrille für den Pflegealltag oder Cloud-Lösungen für Patientendaten – vier Referenten zeigten auf Südniedersachsens erster eHealth-Lounge Ideen und Anwendungen für eine stärker digitalisierte Medizin. Die Lounge ist eine Veranstaltungsreihe des Innovationszentrums Niedersachsen.

12.12.2016
Regional Unternehmensnetzwerk erhält Landesförderung - Niedersächsische Premiere

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) kam persönlich vorbei: Das erste niedersächsische Unternehmensnetzwerk Energieeffizienz hat eine Landes- und EU-Förderung in Höhe von 200000 Euro für drei Jahre erhalten. Damit werden kleine und mittlere Unternehmen beim Energiesparen unterstützt.

12.12.2016
Anzeige