Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Stiftung will Kräfte bündeln

Südniedersachsen Stiftung will Kräfte bündeln

Golf-Ressort, Sternwarte, Duderstädter Kunsthalle – wenn es gelingt, die Kräfte in der Region zu bündeln,  „dann profitieren wir alle.“ Hans Georg Näder eröffnete am Montag, 27. August, den Stiftertag 2012 der Südniedersachsenstiftung mit einem Appell für eine starke Region.

Duderstadt. „Die ganze Welt kennt das Eichsfeld“, zog Näder positive Bilanz. „Das liege allerdings nicht an der Mettwurst“, stellte er klar.

H. G. Näder

Quelle:

Netzwerkarbeit sei erfolgreich, belastbare Geschäftsbeziehungen, Vertrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Das Motto: „Jeder für sich, und wir alle miteinander.“ Näder erinnerte an die hohe Auszeichnung, die die Marke „Genius Göttingen“ im vergangenen Jahr erhalten hat. In Berlin wurde das Stiftungsprojekt  als bestes Wirtschaftsmarketing prämiert. Seine Idee, die 44 Göttinger Nobelpreisträger verstärkt für das regionale  Marketing zu nutzen, will Näder nicht aus den Augen verlieren.

Sein Unternehmen, das er zu den Leuchttürmen der Region zählt, habe seinen Heimathafen im Eichsfeld und expandiere weltweit. In den ersten sechs Monaten 2012 habe Ottobock um 15 Prozent zugelegt, am Ende des Jahres rechnet der Unternehmer mit einem organischen Wachstum von 15 bis 17 Prozent. Neue Zielmärkte der Duderstädter Weltmarktführer für Prothetik sind Brasilien/Südamerika sowie Russland und China/Indien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 13.118,00 -0,06%
TecDAX 2.537,75 +0,06%
EUR/USD 1,1824 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,36 +0,73%
BASF 94,36 +0,60%
Henkel VZ 113,62 +0,60%
RWE ST 18,25 -0,66%
INFINEON 22,90 -0,53%
HEID. CEMENT 89,41 -0,29%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft