Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Sycor kauft Aixonix
Nachrichten Wirtschaft Regional Sycor kauft Aixonix
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.10.2011
Göttingen

Dieses Unternehmen firmiert künftig als Aixonix Transformation Management GmbH. Die Geschäfte führt weiterhin Gründer Markus Müller. Ihm steht Martin Renkger als zweiter Geschäftsführer zur Seite.

Die neue Sychor-Tochter befasst sich mit Transformationsmanagement: Sie unterstützt mittelständische Firmenkunden, die international tätig sind, bei der Anpassung von Organisationsstrukturen und Unternehmensstrategien an sich ändernde Marktbedingungen. Die Anpassungen betreffen insbesondere auch die jeweiligen IT-Systeme der Kunden, erläutert Weinrich.

Der Sycor-Chef macht darauf aufmerksam, dass dies die dritte Übernahme seit 2009 ist. 30 neue Mitabeiter seien diesmal dazu gekommen. Außerdem hätte die Sycor Enterprise Solutions GmbH in diesem Jahr eine neue Geschäftsstelle in Düsseldorf eröffnet. Die Zahl der insgesamt bei Sycor beschäftigten Mitarbeiter belaufe sich nun auf mehr als 350 Personen. Sycor sei daneben in Deutschland auch in Göttingen, Hannover, Stutgart und Wiesbaden präsent.

Von Michael Caspar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!